Tempomat im Dauerbetrieb?

  • Hallo liebes Forum,


    nach 5Tagen kennen lernen meines CLX habe ich mal gleich die erste Frage. Von meinem Corsa E kenne ich es, dass ich den Tempomat dauerhaft einschalten kann, d.h. dass er nach dem Start nicht immer wieder neu aktiviert werden musste um ihn zu nutzen. Diese Möglichkeit hab ich im Crossi noch nicht gefunden und auch in der BA nix dazu entdeckt. Wisst Ihr ob das geht und wenn ja wie?


    Danke schon einmal und liebe Grüße von der :) Sonne

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Den darf man immer wieder neu aktivieren.
    Dauerhafter Betrieb ist nicht möglich. Gewöhnt man sich aber dran :)


    War im Mokka auch so

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Stimmt @Sonne71
    ist nicht wirklich gut gemacht beim Crossland X innovativer war es beim Corsa E.


    Wird sicher noch das ein oder andere dazukommen aber stimmt schon man gewöhnt sich dran, besser man muss sich dran gewöhnen. ;)


    Liebe Grüße aus dem Münsterland und auch dir und deinen lieben ein frohes Osterfest :)

  • Schade... ich bin so ein dauerhafter Tempomatnutzer, da wäre das schön. Aber es gibt schlimmeres . Danke für Deine schnelle Antwort @‚Gerd‘

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sonne71 ()


  • Liebe Grüße aus dem Münsterland und auch dir und deinen lieben ein frohes Osterfest :)

    Danke Dir @Wildbird und das wünsche ich Dir auch!

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • ich bin so ein dauerhafter Tempomatnutzer

    Ich finde es sogar besser, dass der Tempomat beim Start neu aktiviert werden muss. Du musst ja auch für den Tempomat die Geschwindigkeit wählen.


    Kommst abends von der Autobahn mit eingestellten 130 kmh zurück. Morgens fährst Du los, machst im Ort oder auch auf der Landstraße den Tempomat mit der RESET-Taste aktiv ?( .


    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde der Tempomat immer beim Abstellen der Zündung deaktiviert. Ich glaube, dass der Corsa E da eher die Ausnahme ist, hatte ich bis dato auch noch nicht gewusst.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

  • Ich finde es sogar besser, dass der Tempomat beim Start neu aktiviert werden muss. Du musst ja auch für den Tempomat die Geschwindigkeit wählen.
    Kommst abends von der Autobahn mit eingestellten 130 kmh zurück. Morgens fährst Du los, machst im Ort oder auch auf der Landstraße den Tempomat mit der RESET-Taste aktiv ?( .


    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen wurde der Tempomat immer beim Abstellen der Zündung deaktiviert. Ich glaube, dass der Corsa E da eher die Ausnahme ist, hatte ich bis dato auch noch nicht gewusst.

    Nein Herbert, das meine/wünsche ich mir nicht. Die Geschwindigkeit war nicht gespeichert, sondern nur der Tempomat gleich an. Ich musste ihn bisher nicht jedes Mal neu einschalten.
    Bei Deiner Variante hätte ich auch Angst und sah mich gerade schon vom Grundstück schießen :m0028: .

    Crossland X Innovation 110 PS Automatik, Lava-Rot mit Dach in Onyx-Schwarz, Komfort- und Innovations-Paket; 180 Grad RFK, Navi 5.0 mit IPhone, adaptive LED-Leuchten, bestellt am 15.12.2017, geplante Lieferung Ende April 2018 und seit 26.03. bei mir ;)

  • Die Geschwindigkeit war nicht gespeichert

    Sorry, aber die Funktion kenn ich so nicht. Normalerweise merkt sich der Tempomat die zu letzt festgelegte Geschwindigkeit. Erst wenn man den Tempomat ausschaltet (oder Zündung ausmacht), wird dieser Wert gelöscht.


    Wie hat das beim Corsa E anders funktioniert?

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate