Start Stopp nervig beim Einparken

  • Den Gedanken hatte ich auch schon, beim kurzen Antippen auf die Bremse sollte sich wirklich nicht der Abschaltturbo einschalten.
    Ein Besuch beim FOH wäre nicht verkehrt in meinen Augen..

    Das sehe ich auch so . Am Kupplungspedal ist ein Sensor. Bei Dir scheint der seeeehr sensibel zu sein. Kann aber vom FOH angelernt werden.
    Viel Glück !!

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • und wo beim Automatik, Bremsschalter?

    Oh sorry, bei Automatik bin ich raus ;) ich meinte den Schalter :thumbup: danke für den Hinweis !

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • @cross65
    Andreas, vermutlich ist es immer der Schalter an der Bremse. Damit wird ja auch z. B. der Tempomat unterbrochen, würde Sinn machen.

    Liebe Grüße von Herbert aus Erlensee
    CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 26, SW 21.08.87.32) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

    Herberts blauer CLX Ultimate

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • @cross65
    Andreas, vermutlich ist es immer der Schalter an der Bremse. Damit wird ja auch z. B. der Tempomat unterbrochen, würde Sinn machen.

    So wird es sein Herbert :thumbup:

    Innovation 1.2 110PS Euro 6d 6-gang / Lavarot/Onyxschwarz / LED-SW / Navi 5.0 DAB+ / Stylepaket / Park & Go Premium / Funktionspaket / bestellt 29.05.18 / übernommen am 24.08.18

  • Im Zusmmenhang mit den Start-Stopp Problemen würde mich interessieren wieviel Zeit bei euren Crossis vergeht vom Anhalten (z.B. vor einer Ampel) bis der Motor abstellt. Bei meinem Crossi ist das weniger als eine Sekunde, eigentlich gleichzeitig. Anhalten und Motor aus gleichzeitig. Ist das üblich?

  • Servus,
    nein, das ist nicht üblich! Nachdem der Bolide steht, dauert es ca. eine Sekunde und der Motor geht aus.
    Grüße
    Lümborg

  • Im Zusmmenhang mit den Start-Stopp Problemen würde mich interessieren wieviel Zeit bei euren Crossis vergeht vom Anhalten (z.B. vor einer Ampel) bis der Motor abstellt. Bei meinem Crossi ist das weniger als eine Sekunde, eigentlich gleichzeitig. Anhalten und Motor aus gleichzeitig. Ist das üblich?

    Also bei unserem CLX so ca. 2 Sekunden. Also im normalen Bereich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()