Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48 für „scheiben wischer“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: scheiben wischer

  • (Zitat von Intrudierer) Ja, die Pumpe springt an. Es tut sich allerdings gar nichts, nicht mal ein paar Tropfen. (Zitat von Intrudierer) Das könnte natürlich sein, weil ich die Heckscheibe sehr selten reinige. Der Wischer ist natürlich öfter mal an, aber dann im Regen. In den nächsten Tagen werden die Temperaturen hier wieder etwas ansteigen und auch über den Gefrierpunkt gehen. Dann werde ich es noch einmal probieren. Ist ja glücklicherweise nichts 'akutes'.
  • …ch dann auf der Autobahn und die Lichtautomatik fiel aus. Ohne irgendwelche Schaltungen meinerseits. Und dann liefen die Scheibenwischer an. Alle Einstellungen der Wischer haben auf einmal wieder funktioniert. Dafür keine Lichtautomatik. Ich sofort wieder zum Händler, der hat dann die Batterie abgeklemmt und anschließend wieder verbunden. Jetzt klappt alles (5Tage). Anscheinend alles nur ein Elektronik Problem. Schönen Abend zusamme
  • (Zitat von Nightscorpion) Die Wischer werden nur getauscht, wenn sie sichtbar verschlissen sind (z.B. eingerissen) Ansonsten bleiben sie natürlich drin.
  • Hey Leute. Ich hab am 09.02 Termin für den ersten Tüv und 3. Inspektion bei Opel. Wisst Ihr ca mit welchen Kosten Ich da rechnen kann? Ich hatte noch was in Erinnerung das wohl da auch die Scheibenwischer getauscht werden, stimmt das? Da Ich an der Heckscheibe ja umgebaut hatte auf den größeren Wischer inkl. anderem Arm vom Corsa, wäre das doof wenn die mir den den tauschen würden. Ölwechsel wird gemacht. Gabs hier nichtmal eine Liste wo man sah was zu welcher Inspektion gemacht wird?
  • …nd der funktionierte bestens. Auch heute Früh, als ich von der Schicht nach Hause fuhr. Ist sehr feucht hier und und die Scheiben beschlagen jetzt morgens um Sechs wie verrückt und den ersten Kilometer braucht man die Wischer. Ich hab vorher die Frontscheibe mit Azeton geputzt. Konnte ich hier auf Arbeit eine Buddel auftreiben Ansonsten, jo ich war bisher von den Bosch-Wischern sehr überzeugt Gruss Tomm
  • @Dicke-Wade ein anderer Verdacht , du hast einen old new dog gekauft. Der Scheibenwischer ist schon alt, obwohl noch unbenutzt. Ich hatte vor zig Jahren auch das Problem, dass der Wischer mit Geräusch kippte. Das hat sich nach einer Woche von selbst erledigt.
  • (Zitat von Intrudierer) Scheibe mal gründlich reinigen kann sicher nicht schaden Ich meine allerdings was anderes. Die Wischer rumpeln und poltern nicht, wenn sie wischen. Das Wischerblatt kippt einfach nicht sofort um, wenn es nach oben los geht. Es schiebt kwasie erst ein Stück statt sofort zu ziehen. Und dann, nach 10 bis 20 cm kippt es doch, und durch die dann hohe Geschwindigkeit knallt das laut. Welche Vorspannung meinst du? Den Anpressdruck an die Scheibe? Feder ausgenuddelt? Gruss Tommi
  • Dicke_Wade : Klar spielt die "Vorspannung" des Wischerarme eine Rolle. Allerdings kommt es relativ häufig vor, dass sich Wachs von der Auto-Waschanlage auf der Scheibe "anreichert". Zu sehen ist das meist nicht, aber dann "rumpelt" und "poltert" es beim Betätigen der Scheibenwischer. Von daher der Rat: Wenn Du Aceton vorrätig hast, einfach mal die Frontscheibe damit reinigen. Das Zeug holt alles runter. Aber darauf achten, mit dem Aceton nicht an Lack oder Dichtungen zu kommen!
  • …den Berg herunterfährt und das Wasser vom Dach auf die Scheibe läuft. Meine Frau droht den Blumen, wenn sie nicht richtig wachsen. Drohe der Bella, "Wenn du nicht richtig wischt, dann male ich den Scheibenwischer gelb an. Wetten, dass das funtioniert
  • Seit dem Kauf unserer Bella nervten uns die vorderen Scheibenwischer. Bewegten sie sich aus der unteren Stilllage, kippten sie nicht sofort um, sondern begannen zu schieben. Kannte ich von billigen Wischerblättern unseres ehemaligen Autos. Nach 10 bi… einfacher haben, gleich umzukippen. Also bin ich vorhin mit Zangen bewaffnet zur Bella raus und hab da ein wenig an den Wischerarmen "rumgefummelt". Und siehe da, zumindest mit Wischwaschanlage funktionieren sie erst einmal richtig gut. Was uns dar…
  • … man auch so ein feuchte Tuch für die Frontscheibe. Weiteres kleines "Hausmittelchen": Einfach zwei Tropfen HaRa mit ins Scheibenwischwasser. Spüli würde zwar auch gehen, ist aber nicht gut für den Lack (es enthält wohl "Säure"). Ansonsten versuch mal neue Wischer. Auf unserem "Großen" (KIA Sorento) haben wir Bosch Aero Twin (bei ATU preiswert besorgt) drauf. Die sind tatsächlich deutlich besser. Ich kann Dir aber nicht sagen, ob es die Bosch Aero Twin auch für den Crossland gibt. Am besten mal…
  • …ist du zu Hause und es regnet nicht, dann schütte etwas Wasser auf die Scheibe, entferne auch jeden Schmutz, gerade neue Scheiben werden schnell zerkratzt. Und dann betätige den Wischer. Dann achte darauf ob das rubbeln nur in einer Richtung auftritt, wenn ja, dann könnte die Stellung des Wischerblattes nicht optimal sein. (Sollte eigentlich nicht vorkommen) Frag Deinen Nachbarn , der auch ein Auto hat, der hilft dir bestimmt
  • …licht etc. nicht, d.h. statt nur mit Tagfahrlicht fuhr ich mit voller Beleuchtung, auch das Navi war auf Nachtmodus, die Scheibenwaschanlage funktionierte weder vorn noch hinten, man hörte nicht mal den Wischermotor summen, auch die Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) funktionierten nicht. Da ich knapp 70 km fahren musste, überlegt man dann schon, wo man überall blinken muss. GsD funktionierte die Warnblinkanlage, kann man im Kreisverkehr gut nutzen. Am Zielort angekommen, stand das Auto dann ca. …
  • (Zitat von Zeitzman) Zumindest bei meinen letzten drei GM-Opels legten die Scheibenwischer nach dem Zünden nie automatisch los, sondern erst, wenn der Sensor wieder Regen registrierte. Ausgeschaltet hatte ich die Automatik nur jeweils in der Waschanl… dass Schnee oder Eis jemals ein Problem gewesen wären. Hätte es Dreck auf der Scheibe, würde ich sowieso instinktiv die Wischer betätigen. Nicht mehr ganz logisch ist aber in jedem Fall, dass das kurze Ziehen des Hebels zwar einen einzelnen Wischvo…
  • (Zitat von Luccio) ... nein das ist es nicht, denn: (Zitat von Dauerlaeufer) "Beweis": Der Heckwischer ist nicht über eine Frontscheibenkamera / Regensensor gesteuert. (Zitat von Zeitzman) Jo, die Schonung der Wischergummis ist mir unter'm Strich dann auch lieber. Dafür nehme ich den "Nachteil", die Automatik ggf. neu aktivieren zu müssen, eben in Kauf. So hat halt (fast) alles, was Vorteile hat, (meist) auch irgendwelche Nachteile ... Und ändern lässt es sich eh' nicht, also
  • …, Formteile, Dichtungen, Sitz- und Lehnenbezüge, Bodenabdeckungen, Glasbruch (aufgrund äußerer Einwirkung), Bauteile der Scheibenheizung (aufgrund von Beschädigung), Zündkerzen, Abgasrohre und Schalldämpfer, Batterien für Funkfernbedienungen, Sicherungen, Glühlampen (außer Xenon- Scheinwerfern), Gasdruckfedern für Hecktür und Motorhaube, Stoßdämpfer und McPherson-Federbein
  • Das mit dem Scheibenwischer ist mir auch schon passiert - Blöd - das heißt ich war so Blöd und bin aus Versehen an den Wischerhebel gekommen - nur ein kleinwenig .
  • (Zitat von Nightscorpion) Ist mir noch nicht passiert, Aus bleibt aus.
  • Mal was anderes noch. Beim aufnehmen des Videos gingen vorher die Scheibenwischer an und kratzen ueber den leichten Eisbelag. Ich denke das ist so das die Scheibenwischer sich automatisch auf Aus stellen beim Aus machen des Autos und beim neustarten erst manuell wieder auf Aus und dann auf An gestellt werden müssen. Grade bei den automatischen Wischern ist das doch so gedacht das die nicht von selbst losgehen und kaputt gehen dadurch?! Jemand Infos oder Erfahrungen dazu?
  • (Zitat von ulli3101) Das passt nicht. Die Aufnahmen sind unterschiedlich. galaxo2021 Originalteile von Opel bestellt? Ist ja mysteriös. Dann muss ja der spoiler unterschiedlich hoch zu montieren sein. Die Scheibe sollte ja immer gleich sein. Magst du mal messen wieviel cm du hast von mitte wischerwelle bis Oberkante, also zum spoiler?