Beiträge von normalo

    Fahre seit dem Führerschein nur Opel seit jetzt 27 Jahren. Vor allem wegen dem guten Design was sich über die letzten Jahre nochmal sehr verbessert und selbstbewusster wurde. Durch die Jahre fuhr ich verschiedene Modelle ( Corsa B, Tigra A, Astra Coupe, Corsa C, GTC, Astra K ). Brauche ein Fahrzeug was von Nutzen aber auch gefallen soll.
    Obwohl mir französische nie zugesagt haben, ist es jetzt bei dem Crossland ganz anders. Hat bestimmt auch damit zu tun obwohl man noch nicht im gesetzten Alter ist die Vorzüge eines nicht allzu flachen Autos langsam in Betracht zieht. Auch wenn meine Eltern die 80 sind mitfahren wollen es dann schon etwas einfacher haben werden.
    Hatte auch erst gedacht das zusätzlich zum Mokka ein ähnliches Auto nicht notwendig ist aber im direkten Vergleich haben beide Modelle schon unterschiedliche Zielgruppen was ja schon angesprochen wurde.
    Da ich aus dem Sturm- und Drangalter herausgewachsen bin und entgegengesetzt der Mehrheit nicht gut einparken kommt mir ein so kompakter Wagen schon sehr entgegen. Er hat viele Vorzüge die ich in meinen vorigen Autos als Single gerne dazu genommen habe und jetzt auch nicht missen möchte.
    Da werde ich auch verschmerzen das es leider keine Standheizung geben soll. Aber da hört es eigentlich schon auf mit den Nachteilen. Lebe jetzt in einer Fernbeziehung und meine Freundin kann ihn sich auch sehr gut vorstellen.
    Auf jedenfall natürlich mit Panoramadach :)
    Da ich seit dem aktuellen Astra K von Kauf auf Leasing umgestiegen und der Vertrag erst Ende nächsten Jahres ausläuft, habe ich zum Glück genügend Zeit zu beobachten wie der Crossland X sich bis nächstes Jahr entwickelt.
    Bin natürlich gespannt wie er sich dann ab Juni in echt anfühlt. Weil dieses bestimmte "Opelgefühl" hat sich über Jahre eingeprägt und das erwartet man dann auch von einem französischen Opel.
    Könnte mir aber sehr schwer vorstellen zu einer anderen Marke zu wechseln. Man glaubt es kaum aber es ist fast schon wie in einer langen Ehe. Da trennt man sich auch nicht wegen Kleinigkeiten ;)
    Alsdann an alle eine gute Wartezeit :thumbup: und Frohe Ostern :m0028: