Beiträge von marksman

    Hallo alle,


    Tut mir leid, dass ich nicht öfter posten kann, aber da ich irgendwann die E-Mail-Adresse verloren habe, die zum Erstellen des Kontos verwendet wurde, und das Passwort vergessen habe, habe ich die Idee, ein weiteres Konto zu erstellen, ziemlich aufgegeben.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es hat sich nichts geändert.

    Ich wollte zu einem anderen Opel-Service-Center, diesmal in Graz, in der Hoffnung, dass die Leute dort kompetenter und offener für die Beschwerde eines Kunden sind. In der Tat bin ich nach Österreich gegangen, aber leider aus Gesundheitsgründen. Wie beim Opel-Problem hat sich nichts geändert ... Am Ende habe ich entschieden, dass meine Gesundheit wichtiger ist, als sich mit einem Hersteller um ein defektes Auto zu streiten. Das Auto ist doch fahrbar, nur der Lärm macht mich wahnsinnig und nicht wert.

    Da die (erweiterte) Garantie jedoch Mitte März ausläuft, werde ich einen Termin mit einem alten Mechaniker vereinbaren, um das Problem zu überprüfen, festzustellen, wo das Problem liegt, und das verdammte Ding auf eigene Kosten zu reparieren. Dann kann ich eine Kopie der Rechnung zusammen mit dem defekten Teil und dem unterschriebenen Dokument, dass das Geräusch "akzeptabel" ist, an die Opel-Zentrale schicken. Leider kann ich nicht dort sein, um ihre Gesichter zu sehen, und das ganze Paket wird teuer, aber zumindest kann ich die Tür dazu schließen. Ich kann jedoch nicht sagen, wann dies geschehen wird, aber wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich sie veröffentlichen.

    Diejenigen unter Ihnen, die das gleiche Problem hatten oder immer noch haben, wenn Sie es nicht mit dem Händler lösen können, machen Sie sich keinen Stress, die Gesundheit ist wichtiger.

    Hallo alle,


    Tut mir leid, dass ich nicht öfter posten kann, aber da ich irgendwann die E-Mail-Adresse verloren habe, die zum Erstellen des Kontos verwendet wurde, und das Passwort vergessen habe, habe ich die Idee, ein weiteres Konto zu erstellen, ziemlich aufgegeben.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es hat sich nichts geändert.

    Ich wollte zu einem anderen Opel-Service-Center, diesmal in Graz, in der Hoffnung, dass die Leute dort kompetenter und offener für die Beschwerde eines Kunden sind. In der Tat bin ich nach Österreich gegangen, aber leider aus Gesundheitsgründen. Wie beim Opel-Problem hat sich nichts geändert ... Am Ende habe ich entschieden, dass meine Gesundheit wichtiger ist, als sich mit einem Hersteller um ein defektes Auto zu streiten. Das Auto ist doch fahrbar, nur der Lärm macht mich wahnsinnig und nicht wert.

    Da die (erweiterte) Garantie jedoch Mitte März ausläuft, werde ich einen Termin mit einem alten Mechaniker vereinbaren, um das Problem zu überprüfen, festzustellen, wo das Problem liegt, und das verdammte Ding auf eigene Kosten zu reparieren. Dann kann ich eine Kopie der Rechnung zusammen mit dem defekten Teil und dem unterschriebenen Dokument, dass das Geräusch "akzeptabel" ist, an die Opel-Zentrale schicken. Leider kann ich nicht dort sein, um ihre Gesichter zu sehen, und das ganze Paket wird teuer, aber zumindest kann ich die Tür dazu schließen. Ich kann jedoch nicht sagen, wann dies geschehen wird, aber wenn ich Neuigkeiten habe, werde ich sie veröffentlichen.

    Diejenigen unter Ihnen, die das gleiche Problem hatten oder immer noch haben, wenn Sie es nicht mit dem Händler lösen können, machen Sie sich keinen Stress, die Gesundheit ist wichtiger.

    Hallo,


    Hier ist, was am Ende passiert ist, obwohl es noch nicht vorbei ist. Mit der Hilfe meines Schwiegervaters, der halbdeutsch ist, habe ich den Opel Kundenservice kontaktiert und erklärt, was passiert ist, mit der Beschwerde, dass mir keine schriftliche Erklärung gegeben wird, was los ist und das Problem nicht gelöst ist. Am Ende schickte ich eine E-Mail an den Geschaftführer von Opel, und nachdem ich eine Antwort von seinem Büro erhielt, schien es, dass sich alles in Bewegung setzte.
    Es wurde jedoch nichts wirklich gelöst: Ich erhielt eine schriftliche Mitteilung, dass das Geräusch, obwohl es nicht normal ist, immer noch innerhalb der akzeptablen Grenzen liegt. Das Auto wird zusammen mit nur wenigen anderen überwacht, die die gleichen Probleme haben, und sobald eine endgültige Lösung vorliegt, werde ich vorrangig angerufen.
    Obwohl ich mit dem Urteil nicht zufrieden bin, bin ich mir nicht sicher, ob es noch etwas zu tun gibt, insbesondere mit den unterschriebenen Dokumenten von Opel, die sie betreffen. Sie gaben an, dass sie unterschrieben haben und dass nun alles, was aufgrund des Mangels passiert, ihre Haftung ist. Ich könnte theoretisch den juristischen Weg gehen und sie verklagen, vielleicht starke Argumente haben, um zu gewinnen, aber am Ende geht es darum, wer einen besseren Anwalt hat.


    Käufer sollten also aufpassen, es scheint eine schlechte Charge von Getrieben zu geben, die in ein paar Crosslands gefahren sind.


    Viele Grüße.

    Hallo,


    Entschuldigen Sie bitte zuerst mein Deutsch, ich benutze Google Translate. Ich versuche, im richtigen Thema zu posten, aber ich kann es gerne verschieben, wenn es nicht OK ist.


    Ich habe den Opel Crossland X mit 1,2 Benziner und 130 PS gekauft. Der Fahrtest mit dem Autohaus hat mich überzeugt, dass es ein gutes Auto für unsere Familie ist.
    Alles lief gut, bis 1000 km später das Schütteln des Wagens während des Gangwechsels bis zum 3. Gang nicht wegfuhr. Ich meldete mich beim Händler, aber sie sagten, dass das Auto gut fährt. Dann entsteht ein Geräusch im Leerlauf und das Geräusch verschwindet nur beim Drücken des Kupplungspedals.
    Diesmal kontaktierte der Service des Autohändlers die technische Abteilung von Opel, und es wurden drei TSBs eingesetzt. Das Auto fährt gut und der Lärm liegt im akzeptablen Bereich. Ich kann nicht glauben, dass sie sagen, dass dies in Ordnung ist, da andere Crosslands mit dem gleichen Motor und Getriebe im Leerlauf kein Geräusch machen und den Gang wechseln, ohne zu zittern.


    Dies ist das Video des Geräusches:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Auto startet mit gedrücktem Kupplungspedal. Gegen 01:00 lasse ich das Kupplungspedal los und das Geräusch beginnt. Man kann feststellen, dass der Geräuschpegel höher ist, nachdem ich versuche, aus der Parkposition zu fahren, aber abbrechen.


    Der Händler sagt, dass sie mir nicht helfen können, weil die technische Abteilung von Opel in Rumänien sagt, dass sich alles innerhalb akzeptabler Grenzen befindet (wenn Rasselgeräusche im Leerlauf als normal bezeichnet werden können!). Eine E-Mail wurde an Opel Global gesendet, aber noch keine Antwort.


    Hat jemand hier ein ähnliches Problem mit seinem Crossland gesehen? Vielen Dank!