Beiträge von InaX

    Welche ist den bei Dir aktuell installiert. Ab SW-Version 21.07.16.32 sollte es keine Probleme geben. Schau mal hier:


    Firmware Update - Opel Crossland X Firmwareupdate

    Systemversion: 21.07.16.32 vom 23.04.18

    Navi: 5.0 Version 7.0.0-r0 vom 2017-09-15


    Mit der Opel App wollte ich eigentlich das Navi aktualisieren. So etwas ist aber in *Angebote* - wie immer beschrieben und auch vom Opel Händler betont - nicht zu finden. War gestern nochmal da und habe den Wagen *verifizieren* lassen, hat auch nichts gebracht. Da dachte ich dass die Aussage 2018-er Modell auch für mich gilt und es mit der App nicht funktioniert.

    Da habe ich ja nun auch gleich den Grund der vergeblichen Versuche des Updates meines Navis gefunden ... schade dass mein Händler das bis jetzt nicht wusste ...

    Ich werde am Montag mal meinen Händler fragen, ob er mir die neue SW aufspielen kann, melde mich dazu, wenn es Ergebnisse gibt.

    ... ich habe mich heute auch dazu durchgerungen, da eine Fahrt nach Kaiserslautern anstand, das Kartenupdate zu installieren.Also, wie immer, Stick bespielt und beim Losfahren rein in die USB-Telefon-Buchse. Irgendwo zwischen Otterberg und Otterbach
    Fehlermeldung und Abbruch :cursing: . Also, Stick raus und dann war das Navi erstmal tot. Nach Erledigung der Einkäufe, was ja aktuell
    auch eine Herausforderung darstellt, bei der Rückfahrt, Stick wieder rein und Aktualisierung gestartet. Kleinen Umweg gefahren ;)
    und als wir wieder zu Hause ankamen, war das Thema erledigt. Alles im grünen Bereich und TomTom Traffic tut auch ohne Probleme
    und zusätzliche Einstellungen ... :thumbup:

    Ich bin ein bisschen spät ... wo bekomme ich denn die Software für den Stick her? ... ich war heute bei Opel und der hat gesagt, auf myOpel im PC und dann da runterladen. Ich habe nichts zum runterladen und in der myOpel App sieht es ganz anders aus als bei dem im Autohaus. Ich habe ein IPhone 10.


    Und wo finde ich die Version im Navi, die ich gerade habe?


    Danke Euch :)

    Das ist interessant, ich werde mal versuchen, ob ich den ausschalten kann, der Warner ist total nervig . Er piepst immer wieder auch im Stand, wenn ich hinter einem Auto an der roten Ampel stehe und der Motor aus ist. Ich habe die Entfernung auf *nah* stehen. Auf langen Autobahnfahrten geht er immer wieder an - kein Auto vor mir und auch beim Rückwärtsfahren piepst es wie wild und das rote Dreieck kommt.
    Die Frontkamera reinige ich so oft, das ganze nervt total. Oder sollte ich damit in die Werkstatt?
    LG
    Ina