Beiträge von Crossischweiz

    Cool gemacht. Ich werde das mal Opel sagen. Momentaner heutiger Stand ist jetzt das Sie mein Auto wieder so zusammenbauen (mit On Star Modul) wie es vorher war...angeblich geht dann auch das Navi und das Mikro wieder?
    Und die Sache läuft dann über Opel direkt, das heisst auch das sich mein Werkstattleiter meinen Frust nicht mehr Anhören muss.
    Scheinbar ist ein Vor Ort Termin geplant--....bekomm ich dann endlich ein neues Auto????
    Ich muss mir noch gut überlegen ob ich gleich den Anwalt dazu hole...

    Also diese Woche habe sie dann wirklich mein Auto (also von Opel selber waren welche da) auseinandergebaut. Ich war zwischendrin mal da zum schauen da war der ganze Innenraum nackt.
    Schlussendlich habe ich ein neues Hauptsteuergerät bekommen (das alte geht jetzt wohl nach Rüsselsheim zum Untersuchen) und damit sollten die Probleme beim Keyless und beim Fernlicht angeblich behoben sein...ich glaube ja nichts mehr.
    Mit meinen tollen Radiogeräuschen haben Sie nichts gefunden im Sinne von irgendwelchen Kabel defekten oder àhnlichem und so haben sie zum Testen mal das On Star Modul ausgebaut weil das angeblich die einzige mögliche Störquelle ist.
    Das krasse ist...als ich das Auto Freitag geholt habe ist mir zuerst aufgefallen das die Wartungsmeldung kommt (ich war erst im Service), dann kam raus das das Navi jetzt irgendwo im Niravana unterwegs ist und die Position nicht mehr findet und dann noch das das Mikrofon Freispreechanlage und Sprachsteuerung nicht funktioniert :( Genial oder????
    Und um dem noch die Krone aufzusetzen liegen in der Mittelkonsole zwei Schrauben herum. Fällt mir Morgen ein Reifen ab oder was kommt als Nächstes????
    Die Radiostörungen hatte ich heute auch schon wieder und so geht das Spiel munter weiter mit dem Unterschied das nun Alles Schriftlich gemacht wird und ich das Auto hier abholen lasse und die Zeit nicht mehr selber opfere darunter zu fahren.


    Ich habe die Schnauze soooo voll selbst mit Galgenhumor ist das nicht mehr lustig

    Ja im schlimmsten Fall ist das irgendwo ein Kabel was defekt ist und Kriechströme verursacht etc....das das schwierig ist zu Finden verstehe ich ja voll und ganz. Mein werkstattchef hat mir schon vor einiger Zeit offen und Ehrlich gesagt das er mit seinen Möglichkeiten nichts mehr findet. Leider fehlt mir das Bemühen von Opel selber ab ein wenig... die variante die mir der Händler gesagt hat (schon vor länggerer Zeit) ist das das AUto in die Zentrale geht und dort auseinandergebaut wird bzw. das der Ingenieur ihn mit nimmt und sobald das Problem auftritt mit seinen wohl besseren Möglichkeiten dran geht. Aber leider zögert sich das auch schon laaange raus.


    Nächste Woche kommt ein fetter Brief mit einer letzten Fristsetzung, laut Anwalt hab ich schon Möglichkeiten eine Entschädigung/Minderung zu Bekommen und so kommt vielleicht mal ein bisschen Druck auf den Kessel.

    Ohhhh mal ein Problem was nicht nur ich habe ;-))
    Bin gespannt was da rauskommt...ich rufe am Montag wieder an.


    Hat es schon mal jemand Beobachtet das das Radio Display kurz angeht obwohl das Auto verschlossen ist?
    Heute Abend gingen die Türsensoren immer noch nicht...kurz an der Tanke abgeschlossen...und als ich etwa vier Meter vom auto weg war hab ich kurz gesehen das das Radio Display hell wurde...vielleicht ein neuer Hinweis auf einen Kriechstrom? Ich werde am Montag mit dem Wagen in die Werkstatt fahren und mit denen das Auto duschen...bis es bei denen auch nicht mehr Funktioniert...



    Habe mal Probiert die Geräusche zu Schneiden aber ich bring mit den Gratis Programmen die Sequenzen nicht auf 1mb

    Hallo,


    Also heute morgen hab ich evtl. auch neue Erkenntnisse gesammelt...Stichwort "Wetterabhängig".
    Ich bin heute morgen auf nassen Strassen, teilweise sogar im Schnee unterwegs gewesen (meine gekauften Winter Pneu wurden auch auf Garantie ersetzt, weil die sich nicht mit dem Auto vertragen haben :thumbdown: )


    Das Auto war nass und auf einmal gingen die Tür Sensoren nicht mehr. (Ein Kollege hats auch getestet), nach 45 min auf der Hebebühne gingen sie wieder bis das Auto wieder nass war!!!
    Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal und wie es so war...in der Werkstatt gingen die Immer ich hatte schon das Gefühl das ich Hallos habe.
    Ach ja und heute morgen ist auch wieder das Automatische Fernlicht ausgestiegen.... zweimal Motor neu Starten und es fluppt wieder...die Radio Sstörungen brauche ich nicht zu Erwähnen.


    Mein Kollege der eben Mechaniker ist meinte auch das es was mit der Nässe zu tun haben müsste...also Feuchtigkeit irgendwo an der Elektronik oder ein Kabel was defekt ist etc. habe das jetzt mit Beweis Videos an die Werkstatt geschickt.

    Danke schon mal für eure Hilfsversuche...
    Ja ich hab noch was Vergessen...mein Fernlicht Assistent, eigentlich ja wirklich ne coole Sache, steigt dann manchmal einfach aus...ich kann ihn erst wieder Einschalten nach einem Motorenstart.


    Ich habe den Excellence.....muss ich alles Aufzählen :P ??


    Das Video mit den Störungen ist nicht so wirklich gleich..ich versuch mal ne Kurzfassung meiner Geräusche zusammen zu schneiden

    Hallo,


    Vielleicht kann mir bzw. inzwischen auch Opel jemand helfen ...
    Ich habe mein Auto ca. 7 Monate und ich Liebe ihn wirklich . Aber leider habe ich einige Probleme gehabt oder habe sie noch ...Opel Schweiz weis inzwischen nicht mehr wirklich einen Rat....vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. kennt die Probleme...
    ich liste es mal auf:


    - Totalausfall Display- ich konnte das Radio noch lauter und leiser drehen aber der Bildschirm war schwarz. Lösung: neue Software
    - Scheibenwischer Automatik an, keine Reaktion der Scheibenwischer, Blinker geht nicht mehr - Lösung: neue Software und inzwischen auch ein neues Steuergerät am Lenkrad
    - Handbremshebel defekt - war wohl ne >Charge die nicht gut war, wurde nach drei Monaten gewechselt


    Jetzt das was noch nicht gelöst wurde:
    Ich habe immer wieder störende (schwer zu Beschreiben) Geräusche beim Radio, diese kommen manchmal drei Wochen garnicht, dann nach jedem Anlassen...das spezielle ist das ich den Wagen abstellen kann..und sofort wieder Starten und fahre 300km ohne Probleme.
    Meine Werkstatt weis inzwischen keinen Rat mehr..Radioteil ist komplett neu. Dachantenne wurde ersetzt.
    Inzwischen Ist es soweit das der Ingenieur bei Opel nicht mehr recht weis was los ist und ich inzwischen Prüfen lasse wie lang ich mir das ohne Minderung oder Schadensersatz gefallen lassen muss....


    Vielleicht kennt das mit den Störungen ja jemand...

    Hallo,


    Vielleicht kann mir bzw. inzwischen auch Opel jemand helfen ?( ...
    Ich habe mein Auto ca. 7 Monate und ich Liebe ihn wirklich <3 . Aber leider habe ich einige Probleme gehabt oder habe sie noch :/ ...Opel Schweiz weis inzwischen nicht mehr wirklich einen Rat....vielleicht kann ja hier jemand helfen bzw. kennt die Probleme...
    ich liste es mal auf:


    - Totalausfall Display- ich konnte das Radio noch lauter und leiser drehen aber der Bildschirm war schwarz. Lösung: neue Software
    - Scheibenwischer Automatik an, keine Reaktion der Scheibenwischer, Blinker geht nicht mehr - Lösung: neue Software und inzwischen auch ein neues Steuergerät am Lenkrad
    - Handbremshebel defekt - war wohl ne >Charge die nicht gut war, wurde nach drei Monaten gewechselt


    Jetzt das was noch nicht gelöst wurde:
    Ich habe immer wieder störende (schwer zu Beschreiben) Geräusche beim Radio, diese kommen manchmal drei Wochen garnicht, dann nach jedem Anlassen...das spezielle ist das ich den Wagen abstellen kann..und sofort wieder Starten und fahre 300km ohne Probleme.
    Meine Werkstatt weis inzwischen keinen Rat mehr..Radioteil ist komplett neu. Dachantenne wurde ersetzt.
    Inzwischen Ist es soweit das der Ingenieur bei Opel nicht mehr recht weis was los ist und ich inzwischen Prüfen lasse wie lang ich mir das ohne Minderung oder Schadensersatz gefallen lassen muss....


    Vielleicht kennt das mit den Störungen ja jemand... ;(