Beiträge von pushtoenter

    Oder, wie ich es immer nutze, man bleibt im Auto und lässt sich mit laufendem Motor per Zugkette durch die Anlage ziehen. Diese Variante meinte ich oben auch.

    Hier muss man aussteigen. Während man zahlt wird das Auto durch die Anlage gezogen.
    Bisher: Motor ausstellen, Leerlauf, Schlüssel stecken lassen, aussteigen, bezahlen. Wenn das Auto hinten wieder raus kommt einsteigen und ab.
    Wahrscheinlich ist das nachher ganz easy und ich mach mir nur zu viele Gedanken .. Aber wer nicht fragt, dem kann nicht geholfen werden ;)

    Danke für die ausführlichen Infos. Wird ja auch mein erstes Auto mit Automatik, deshalb nehme ich jeden Tipp dankend an.


    Mir fällt noch was ein: hat des Keyless-System Auswirkungen beim Nutzen einer Wasschtraße ? Ich meine wenn man aussteigt verriegelt das Auto ja. Oder gerade nicht weil der Schalthebel auf "N" und nicht auf "P" steht?

    Als ich noch pendelte, fuhr ich auch Diesel. Besonders der 320d machte da richtig Spaß -- ordentlich Dampf bei geringem Verbrauch.
    Heute rechnet sich das bei mir nicht mehr. Moderne Turbobenzinmotoren können mit den Turbodieseln mittlerweile ganz gut mithalten und knausern auch mit dem Sprit.
    Ich glaube, wenn ich heute noch Vielfahrer wär, würde ich mich für eine CNG Variante entscheiden.