Beiträge von christian

    Hallo, habe vorige Woche meinen neuen Crossland X Innovation rouge-braun, 130 PS, übernommen. Vorwagen war Opel Meriva Cosmo, war sehr zufreiden. Ich komme mir jetzt vor, wie beim Umstieg von meinem alten Handy auf mein Galaxy S7 . Ungalublich, was da am Amaturenbrett so alles läuft. Man muss wirklich aufpassen, dass man sich nicht andauernd ablenken lässt.
    Nur die Betriebsanleitung ist wenig hilfreich, wenn nach jedem 2. oder 3. Satz z.B. auf eine weitere Seitennummer verwiesen wird und dann nochmals weiterverwiesen wird.
    Im Crossland X Forum habe ich Gott sei Dank erfahren, wie sich z.B. die elektrisch anklappbaren Spiegel tatsächlich verhalten. Ich muss mit meinem Auto in der Garage nämlich ziemlich knapp an die rechte Seitenwand zurückschieben. Spiegel müssen eingeklappt sein. Ich habe dann Angst gehabt, wenn ich die Türen elektronisch öffne, sich auch die Spiegel wieder ausklappen undan die die Wand fahren. Nun, wenn manuell eingefahren, müssen diese auch manuell ausgefahren werden und klappen nicht von alleine aus. Intelligent. Steht aber nicht in der Betriebs-anleitung.
    Nach wenigen Kilometern aber auch gleich zwei Probleme:
    1. Plötzlich hat es andauernd gepiepst, kein Mensch, auch der Händler, hat nicht gewusst, warum und wodurch verursacht. Hat nach 2-3 Stunden und nach dem beim vierten Neustart endlich aufgehört. Natürlich ist enorm viel Elektronik und Software verbaut. Das schafft auch genug Probleme, wie man weiß.
    2. Beim Anfahren und leichter Beschleunigung schwingt bei etwa 2000 Touren irgendein Blech/Metallteil im Motorraum doch deutlich hörbar mit. Das wird sich der nette Opel Händler ansehen müssen.


    Natürlich hätte ich lieber einen Opel Motor und Opel Getriebe, das sich bekanntermaßen weit exakter schalten lässt, als das Peugeot Getriebe. Aber was solls, jetzt düse ich mit 3 Zylindern durch die Gegend, aber auch mit weniger Spritverbrauch.


    Christian/Wien