Bei so einer Fahrleistung gibt es meiner Meinung nach nichts besseres als Diesel. Auch jetzt noch nicht.
Beiträge von MantaA
-
-
Fahre meinen CX Diesel jetzt fast 90Tsd Km (langstrecke fast täglich 2x 84KM) ohne Probleme. Bei der zweiten Inspektion his es es gäbe Ölverlust am Motor u. das würde 1200€ kosten (Dichtungen,Schläuche usw.). Die Garantie war genau 1Monat abgelaufen. Nach massievem Protest stellte der FOH einen Kulanzantrag u. ich zahlte noch etwas über 200€. Die Reperatur dauerte Wochen, weil der FOH die Ersatzteile nicht bekam, wie er sagte. Ich hatte den Eindruck, dass die Werkstatt mit der PSA Technik überhaupt nicht geschult waren. Aber das ist nur mein Eindruck.
-
Man bedenke auch die Klimaschädlichkeit der Kühlgase. Allein deshalb nicht mehr als nötig machen lassen. Also Dichtheitsprüfung wäre Umwelttechnisch nicht verkehrt.
-
Habe das bisher nicht bei mir gesehen. Vielöeicht hat sich da was durch Hitze gelöst, Kleber o. so.
-
Nach dem Termin am Montag werde ich den endgültigen Preis für die Reparatur einstellen.
-
-
Habe heute die Firmware u. die Karten mit dem Opel Tool aufgespielt null Probleme hat allerdings ne gute Stunde gedauert. Nur das aufspielen.
Dazu habe ich einen Cardreader u. eine Speicherkarte meiner Kamera benutzt.
-
Also das sollen die Gummipuffer unter den Federn auf der Hinteraxe sein (Durchschlagpuffer) . Die sind nur mit einem dünnen ca. 5-10mm gumminippel befestigt der scheinbar bei Belastung abreist. Der Technicker hat ihn mir gezeigt also den der noch da war aber schon abgerissen. Pro Stück ca. 40€
-
Hallo, war jetzt mit 89400Km beim Boschdienst zur Inspektion. Mit Öl wechsel u. Innenluftfilter 240€ bezahlt. Dabei wurde festgestellt, das die hinteren Bremsscheiben erneuert werden müssen u die beinhalten wohl auch die Radlager sowie die ABS Sensoren. (Gäbe es häufig so bei PSA Modellen)
Weiter waren die Gummipuffer auf einer seite ganz weg u. auf einer Seite schon abgerissen. Da kommen jetzt ca. 600€ auf mich zu. Übrigens, die Ersatzteile waren innerhalb 3 Tagen da. Bei meiner Opelwerstatt hat das bei Dichtungen u. Schläuchen, Wochen gedauert.
Liebe Grüße Klaus
-
Ende des Jahres darf ich in Rente gehen, dann werden es weniger Kilometer?