Beiträge von koronax

    Unglaublich, mir wurde die SHH von Webasto weil kein Platz vorhanden sei, noch im Juni 2018 v. FOH verweigert, darum abrupter Abbruch des Kaufvertrages, wo nur noch eine Unterschrift fehlte! Dann Internet recherchiert und 5x Autohändler angefahren und dann stand er da, eine Yeti- Schrankwand!....seit dem, nur noch Freude am Fahren, wie BMW immer sagt...

    Hallo, eben bekam ich diese letzten Infos. Verdammt lange her, 2018!! Seit dem bin ich nach den vielen Absagen meiner Wünsche beim letzten Yeti für den deutschen Markt Bj.2017 dann doch hängen geblieben! 110 KW mit allem, was ich beim Crossländer nie bekommen sollte.

    Ich schaue noch immer dem Crossländer trotzdem hinterher, weil die Form hatte mich schon gefangen. Jetzt nach 3 Jahren und nur 50Tkm (CoVid) bereue ich nix, wenn auch die Form des Yeti eher an eine Thüringer Schrankwand erinnert. Aber diese eingebauten Motoren, ist doch eine andere Klasse. Diese Laufruhe und die Kraft dabei, warum nur werden deutsche Verbrennungsmotoren bloß so verteufelt! Reichweite mit einer Tankfüllung 1000km. SH von Webasto! Aber, nachträglicher Einbau? das neue Auto wird buchstäblich komplett zerlegt. 2. Sprit-Leitung nach vorne+ Einbau einer extra Spritpumpe in den original Tank, sind heftig. Dazu die Campingvariante mit 2. Autobatterie einschließlich Elektronik welche dann wechselweise während der Fahrt die 2. Batterie mit auflädt. Ein Auto mit ab Werk verbauter SH ist nach meinen Recherchen immer einem Nacheinbau vorzuziehen!

    Ist schon klar das alles anders ist ;):D Sitze mal im Grandland X, dann haste den Vergleich zum 3008Denn die beiden haben eine andere längere Plattform als der CLX & 2008.

    Vielen Dank für die Antworten, Crossland ist mein Maximum, noch größer will ich nicht werden. Ändert sich noch was mit SH-TüV Erlaubnis wird das meiner. Falls nicht, momentan, ein Schneemensch, bis September sollte das passieren.

    Suche seit 10/2017 Crossländer Diesel. Probesitzen war top nur der 3x Zylindersound war absolut nicht meins. Auch ich habe alles angerufen was Sinn macht, einschließlich Webasto+ Dekra. Crossländer ist so verbaut, keine SH Freigabe!
    Aber, nach 14Jahren SH im Meriva nie mehr ohne!
    Es gibt den angeblich baugleichen Peugeot 3008.
    Ist aber nach Probesitzen wie im U-Boot alles anders, als im Crossländer.
    Der 3008 hat aber ne Freigabe für SH Webasto. Schwenke jetzt widerwillig auf Skoda Yeti ab, geht nicht gibts nicht? Oder gibts was Neues übern Crossländer?