Beiträge von Balbo

Die Armlehne kann man ganz einfach entfernen. Ich habe damals getauscht, weil die Mokka-Armlehne noch kleiner gewesen ist und man sie auch nicht einrasten konnte. Das mit dem einrasten wird beim Crossland auch nicht gehen.

Ich habe damals die Grundplatte vom Mokka behalten aber die originale vom Crossland machte keinen grossen Unterschied. Du muss den Reisverschluss lösen und mit einer Knarre und einer Verlängerung kannst Du die Schraube einfach entfernen. Ich würde das von der Rückbank aus machen.

Es gibt auch andere Alternativen im Netz die man sich einbauen kann. Ob die alle schön sind und eine echte Alternative darstellen, ist halt Geschmacksache.

Ich habe noch ein Bild von der Schraube gefunden.:)IMG_4970.JPG

Ich komme mal kurz wieder auf das Geräusch!^^

Es könnte das Differential sein was das Geräusch verursacht! Mein Tipp wäre, es weiter zu beobachten und wenn es schlimmer wird, zum Foh zu fahren!

Es muß nicht schlimm sein aber falls es das Problem ist, könnte das teuer werden(ohne Garantie). Das hat auch nichts mit dem Auto zu tun, das kann bei jedem Auto passieren!

Das ist jetzt nur eine Vermutung. Weil, ich kenne das Geräusch nicht live. Habe aber schon bei einem anderen Auto diese Erfahrung gemacht.

Natürlich kann das Problem auch eine ganz andere Ursache haben.

Hallo Trax

Das müsste geclipst sein, weil das ein komplettes Teil ist. Ich würde es vorsichtig mit einem kleinen Kunstoffspatel raushebeln. Mit einem Schraubenzieher gibt es Macken. Du kannstden Schraubenzieher auch mit Isolierband umwickeln. Um die Plastikabdeckung würde ich vorher auch etwas Krepp machen. Ich würde oben hinter der Plastikabdeckung anfangen.

Dann mal einen herzlichen Glückwunsch zum Kauf!:) Ohne zu fragen, ich denke es wird nach deinen Wünschen in den Verhandlungen gelaufen sein! Jedenfalls ungefähr!;):thumbup:

Ist jetzt nur die Frage, wie man das montiert und ob man das "Drumherum" dann auch neu braucht.

Das gehört ja nicht direkt in diesen Thread!;) Aber sonst brauchst Du nichts Neu!:)

Das einzige was sein könnte, das Du die hintere Tunnelkonsole lösen und anheben musst, um es von unten einrasten zu lassen. Ich gehe aber laut Bilder davon aus,das Du es von oben einrasten kannst!:thumbup:Weil es halt ein eigenes Fach ist , was eingesetzt wird.

Meinst Du dieses Teil hier ?

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313&_nkw=95101827&_sacat=0

Nicht täuschen lassen, das müsste auch in den Crossland passen. Das hat jedenfalls die gleiche Bestellnummer.

Beim Foh kostet es zwischen ca: 65-70 Euro. Anscheinend haben sich Gm und Psa manche Teile noch geteilt.

Wer sich sicher sein möchte, fährt zum Foh. Auf jeden Fall kann man es bekommen.:)

Bei der Nummer 95101827 ist es in schwarz. Darauf sollte man achten. Es gab mehrere Farben. Beim Crossland wohl nur eine.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe ja keinen Crossland, aber soviel Unterschied bei den Preisen kann es bei einem Mokka ja auch nicht geben.

Ich hatte Freitag die 2 grosse Inspektion mit Ölwechsel, Filter,Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit, waschen und saugen war auch dabei, für 293 Euro.

Der Inspektionsplan, war ein ganz normaler Serviveplan für sämtliche Fahrzeuge. Da konnte man echt nicht meckern!:)

Hier ist noch ein langes Video von beiden Farben und dem Innenraum, Die Musik am Anfang ist Geschmacksache und nicht so wichtig!;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.