Beiträge von crossi1964

    Hallo GMFlash,


    danke für die Erläuterung. Ich verstehe, dass Fett in diesem Entriegelungsknopf ist bei Kälte verharzt.


    Nur, warum weiss das mein FOH nicht und warum kann die technische Hotline nichts sagen??


    Das Problem scheint doch kein Einzelfall zu sein.


    Das gleiche bei der Kühlflüssigkeit. Der FOH weiss noch nicht einmal, welches Frostschutzmittel er beim Crossi mischen darf ?( . In der technischen Anleitung steht grünes Frostschutzmittel und der Crossi hat gelbes ab Werk eingefüllt. Hintergrund: Im Ausgleichsbehälter ist der Pegel im kalten Zustand nur knapp auf MIN, statt zwischen MAX und MIN.


    Und da machen die angeblich aufwändige Tests in Lappland oder am Polarkreis und bei drei Grad verharzt beim Opel Crossland X das Fett am Entriegelungsknopf.


    Mal abwarten, welche Lösung der FOH bzw. Opel bezügl. der Handbremse nun anbietet. Bis dahin muss ich halt bei Kälte durch mehrfaches Drücken des Knopfes die Mechanik erst gängig machen.


    Danke für Eure Hinweise.


    Viele Grüsse
    Guido

    Hallo,


    also als Lappalie würde ich das nicht bezeichnen! Ich bin weder Kfz-Mechatroniker noch Kfz-Meister. Muss man jetzt gewisse Kenntnisse mitbringen, um einen Crossland X zu bedienen? Gehört das Fetten einer Handbremse zum Standardwissen eines Kfz-Besitzers?
    Und wenn eine Handbremse bei Kälte nicht funktioniert, dann ist das aus meiner Sicht schon grenzwertig. Vielleicht lebt ja der geschätzte GMFlash im Flachland und braucht die Handbremse selten? Aber diese Art Kommentare nach dem Motto...der scheint aber zu blöd zu sein, um eine Handbremse zu fetten....finde ich sehr unpassend.


    Hilfreich sind solche Kommentare eigentlich aus meiner Sicht auch nicht.


    Viele Grüsse
    Guido

    Hallo zusammen,


    wie jetzt? Ich soll an meinem 8 Monate alten Fahrzeug mit WD 40 selbst die Handbremse bearbeiten???
    Bei meinem Crossland X "Ultimate" habe ich ebenfalls dieses Problem mit der nicht funktionierenden Handbremse.
    Mein Händler hat Opel zu dem Problem befragt. Seit 8 Tagen wartet er auf eine Antwort.
    Ist das jetzt bei PSA zukünftig Standard?
    Schöne neue Opel Welt....


    Viele Grüsse
    Guido