Hey zusamnen,
Ich habe folgendes Problem, vor ein Paar Wochen ist mir ein leises rasseln bei meinem Opel aufgefallen als ich bei Lidl auf dem Parkplatz stand und auf meine Frau gewartet habe, hatte sonst immer Radio oder Lüftung an deshalb kann es sein das es auch schon lange besteht ohne das ich es vorher mitbekommen habe.
Bei getretener Kupplung geht das geräusch weg und wenn ich kupplung los lasse kommt es kurz danach wieder.
Habe es danach dann zur Opel Vertragswerkstatt gebracht, die haben gesagt das es wahrscheinlich etwas im Getriebe ist und die das Getriebe raus holen müssen und auseinander bauen müssen und das dann c.a. 3000 € kosten wird. Aber sie haben gesagt das sie das Geräusch bis jetzr noch unbedenklich ist, da es nicht sehr laut ist und ich wieder kommen soll wenn es lauter wird, aber was wichtiger war, war der Zahnriemen, den haben sie dann auch gewechselt hat 1000€ Gekostet.
Hätte ich vorher gewusst das man mit Opel so viele Probleme hat hätte ich mir keinen gekauft, da ich den auch erst seit 10000 Km fahre (Also hab den gebraucht gekauft)
Was mir nach meinem Werkstattbesuch aufgefallen ist weil ich nachdem sehr darauf achte ist, das Rasseln ist wenn ich den das erste mal anmache am lautesten, wenn ich dann den ersten Gang einlege geht der im stehen schwer rein, wenn ich los fahre ist das Geräusch weg und wenn der Temperatur hat ist es sehr leise und auch nicht immer zu hören wenn ich dann wieder parke. Wenn ich Parke und es zu hören ist und ich dann die kupplung trete und in z.b. den zweiten schalte und dann wieder in den leerlauf ist das geräusch weg. Auch wenn ich das erste mal in den ersten schalte und es so schwer geht und ich den denn drin habe und wieder in leerlauf schalte geht der gang beim 2en mal leicht rein.
Hätte vielleicht jemand eine idee was das genau sein könnte? Was vielleicht nicht so teuer wird? 😁 Lg