Der km Stand ist jetzt 21000,d.h. ich bin nach meinem Kauf im April 2024 7000 km gefahren. Das Auto wurde beim Autohändler im April 2024 gescheckt, so daß ich noch keine Durchsicht gemacht habe. Der Autohändler hatte beim Verkauf eine CarGarantieVersicherung für ein Jahr abgeschlossen und ich bin 10 Tage vor Ablauf der Versicherung stehen geblieben . Die Zündspule war defekt und bei einer Zündkerze war die Elektrode abgebrochen und so wurde der Motor beschädigt.
Beiträge von Oskar
-
-
Das Gleiche ist mir am 16.4.25 auf der Autobahn passiert. Seitdem steht mein Crossland in der Opelwerkstatt, weil die Cargarantieversicherung den Schaden i.H.von 8000 Euro nicht bezahlen will. Mein Auto habe ich im April 2024 mit km Stand 14000 gekauft und ist Baujahr 11.2020.
Ich habe meine Rechtsschutzversicherung mit dem Fall beauftragt. Aber wie ich das hier so lese, werde ich wohl auf dem Schaden sitzen bleiben. Wie kann ich Opel mit in die Verantwortung nehmen? Denn das scheint ja kein Einzelfall zu sein. Kann mir die Opelwerkstatt helfen, oder muss ich selbst mit dem Hersteller in Kontakt treten? Ich weiß einfach nicht weiter....und schon über 4 Monate ohne Auto . Kann mir jemand helfen?