Beiträge von marty_mc

    Klingt erstmal gut! Nur 15 Euro mehr als der ADAC (normale Mitgliedschaft).Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit den Details bei der ADAC Mitgliedschaft.


    Wahrscheinlich gibt es auch einige Nachteile OnStars gegenüber ADAC...?



    Interessant bei OnStar finde ich die W-Lan Verbindung. Bei der App kann ich den Nutzen noch nicht so richtig absehen. Ich verstehe halt noch nicht so richtig, wie oft sich das W-Lan zur Abfrage des Status des CLX verbindet. Denn W-Lan kostet ja Energie. Und auch so ne Auto-batterie hat nicht unendlich Power.

    Danke für die Info! :)


    Jap, ich hatte ja auch bereits eine Probefahrt mit der 110PS Benzin Version. Und, ja, ...es ist ein Auto! ;) Das Fahrgefühl war Ok. Es muss sich ja leider immer messen am Vorgänger Auto, in dem Fall mein Corsa D Sport Easytronic.


    Was mir auffiel:
    Lautstärke: Die Dämmung und Dämpfung ist im CLX wesentlich besser als im hart gefederten Sport Corsa und draußen Geräusche auch etwas leiser. Gut! Allerdings fiel mir der 3-Zylinder doch etwas öfters auf. Der "dieselt" quasi immer mal, wenn man etwas mehr Gas gibt. Das spürt man sogar auf dem Lenkrad. Das kenne ich so vom echt ruhigen Motor des Corsa D nicht. Aber ist Ok, hat man sich schnell dran gewöhnt.
    Dafür rollt der CLX im Stau schön aus, während die Easytronic aus Benzinspargründen immer abbremst, wenn man nicht auskuppelte. Jedenfalls verschluckt sich der CLX nicht mehr, so wie mit der Easytronic in den ersten Modellen geschehen ist.
    Autobahn fährt sich der CLX auch ruhig und leise! Hab mal bis 170 hochbeschleunigt und das ist alles super so. Kein dröhnen. Sehr angenehm.


    Die Aussicht ist OK. Ich mag leider viele Autos nicht, weil diese so kleine Frontscheiben haben. Für mich sind das immer "Panzerschlitze" ;)
    Durch den Corsa D verwöhnt, bin ich da kritisch. Beim CLX habe ich eine etwas schlechtere Sicht. Ich muss den Sitz (ich: 1,89m) zurückschrauben und auch etwas runter drücken, damit ich nicht nur Amaturenbrett sehe, sondern auch die oberen Ampeln. (soll ja nicht unwichtig sein ;-)) Trotzdem fehlt mir noch etwas "Himmel". Die A-Säule ist tatsächlich minimal im Weg, aber es ist OK. Ein kleines Kind an der Ampel stehend links könnte man noch sehen.
    Mir fiel das mal sehr negativ auf, als ich mich vor 3 Wochen in diesen neuen Toyota C-Hr setze, da störte die A-Säule auf anhieb.


    Ansonsten: Ist sehr geräumig. Besser als im Mokka, da konnte ich hinter "meiner" Sitzposition nicht mehr wirklich gut sitzen.
    Mein linkes Bein stößt zwar etwas gegen die Lautstärke Box, aber ist Ok.


    Die Verkehrsschild Automatik funktioniert noch nicht so richtig, oder? Vielleicht zu 20% wurden mir die Verkehrsschilder richtig oder überhaupt angezeigt. Dafür hat der Wagen immer gekräht, wenn ich die Spurführung verlassen habe, aber auch nur, weil doch die bei einer Baustelle die "gelben Linien" gelten. aiaiai


    Ah, was mir noch negativ auffiel: Die Kopfstütze!!! Die kann man leider nicht neigen, das hat den Effekt mit sich gebracht, das mein Kopf in der normalen Haltung leicht nach vorn gedrückt wird. Nicht gut. Habe das schon versucht, mit der Sitzneigung zu beheben, aber ist nicht viel besser geworden und liegen wollte ich auch nicht. Vielleicht geht es besser, wenn man die Kopfstütze in der Höhe verändert , das habe ich nicht probiert. (oder mit den Rückenzertifizierten Sitzen vielleicht auch besser, die hatte ich nicht)


    Ansonsten aber eben auch nur ein Auto, der CLX. Aber man bekommt schicke Sachen individuell zu einem guten Preis. Das finde ich gut an Opel.
    Aber ich überlege grad, ob mir die Edition nicht auch ausreicht. Zumal der neue Preiskatalog mir einige Pakete zerstört hat (vor allem preislich), weil da nun die wärmende Frontscheibe mit drin ist, die ich leider nicht mag, auch wenns praktisch ist.

    Dank einer Probefahrt kann ich nun den normalen Klang im CLX mit dem aus dem Corsa D (auch normale Ausstattung) gut vergleichen.


    Auf jeden Fall ist der normale Klang der Boxen gut! gute Höhen, nette Bässe. Also Richtung effektvoll. Etwas Blass sind die Mittentöne bei Sprache. Man kann es in der Klangeinstellung etwas anheben (Tiefen, Mitten, Höhen), aber es wird nicht soviel besser.
    Auch die Dämmung des CLX ist im Vergleich zum corsa D besser, muss ich sagen. Wenn man die Anlage aber so richtig laut aufdreht, nervt es eher. Blechern. Für normale Lautstärke gut- akzeptabel.