... ich bin da bei meinen Vorgängern, Motor an, Start/Stop aus.
Irgendwann ist es Routine.
Schöne Weihnachten.
... ich bin da bei meinen Vorgängern, Motor an, Start/Stop aus.
Irgendwann ist es Routine.
Schöne Weihnachten.
... das war ein Rentnerauto Bj. 05/2020 mit voriges Jahr mit 11 tkm gekauft.
09/24 gekauft und 05/2025 Inspektion, da hat wegen wenig km und Besitzerwechsel was gefehlt.
War ein km reiches Jahr, bin jetzt bei gut 30 tkm, wenns nochmal kommt, gebe ich mal o,5 Liter drauf.
Danke
1. Ich habe mal gelernt, das die Mitte das Optimum darstellt und nicht nicht max, das wäre ja fast zuviel.
2. Sorry, war ein Tippfehler, der Wechsel was 05 diesen Jahres, wo der Stand auf dem Meßsatb da war, kann ich allerdings nicht sagen. Es wurden 3,5 Liter eingefüllt, steht jedenfalls aus der Rechnung.
Ich werde es jetzt weiter beobachten.
Der Ölstand ist genau in der Mitte, sollte er auch sein, und das seit 05/24 wo das letzte mal gewechselt wurde.
Somit kann es ja nur ein elektronischer/s Fehler/Probem sein.
LG
Hallo, ich hatte heute die obige Meldung, Auto stand 2 Tage.
Nach einer kurzen Fahrt nach Hause und manueller Kontrolle am Ölstab, es war alles ok, kam diese Meldung nicht mehr.
Hat jemand eine Ahnung, liegt ein Sensor ungüsnstig?
Danke
Hallo, der Tageskilometerzähler läßt sich, auch bei längerem drücken, nicht auf Null stellen.
Hat jemand eine Idee
?
LG
Start Stop Automatik reagiert sofort, auch ohne Erreichen der Betriebstemperatur.
Ist das so gewollt?
Guten Tag, an der Batterie kann es eigentlich nicht liegen.
Das Auto ist erst 4 Jahre alt und fährt meist nur längere Strecken, die Leerlaufspannung ist mit 12,7 Volt, gerade frisch gemessen, auch ok.
LG
| Hallo, es wurde ja dazu schon einiges hier geschrieben ... Nach einer Autopanne wurden bei mir die Kerzen gewechselt, danach diese Anzeige, steht das im Zusammenhang oder ist es Zufall? Beim Anlassen erscheint jetzt im Display kurz die Anzeige "ECO Modus aktiviert, System fährt herunter". Was hat es damit auf sich, das Auto als solches funtioniert, es kommt auch nur nach längerem Stehen. Danke für eine mögliche Info | |