Beiträge von Grufti36

Mein Crossland wurde werksseitig nicht mit OpelConnect ausgestattet. Ich habe aber bisher über Smartphone und Bluetooth-Tethering mein kostenpflichtig

abonniertes Opel Connect Plus einwandfrei nutzen können. Mir ist Echtzeit-Navigation wichtig, ich mag aber keine Lösung über Android-Auto und Kabelverbindung.

Jetzt habe ich das Update 21.08.90.52 installiert, und Echtzeit funktioniert nicht mehr, TomTom Traffic wird aber in der unteren rechten Ecke des Navi-Bildschirms

angezeigt. Ich kann jedoch die erforderliche Einstellung bei "Datenverbindung und Fahrzeugposition" nicht vornehmen. Der hierzu bisher dienende Menuepunkt

"Privatmodus" erscheint in keinem der Menus. Der Punkt wurde von Opel bei diesen Update wohl vergessen. Zur Erläuterung füge ich einige Fotos bei.

Mein Opelhändler steht dieserhalb bereits direkt mit Opel in Verbindung, und dort wurde der entsprechende Update-Mangel auch bestätigt. Nach einer Mitteilung, die mir von

Opel zugegangen ist, arbeiteten die Ingenieure dort bereits an einer Lösung. Ich soll dann wieder Nachricht erhalten, wenn ein neues Update zur Verfügung steht.

Bild 1.jpgBild 2.jpgBild 3.jpgBild 4.jpgBild 5.jpg