Habe mir auch überlegt, aber das wäre unten in der Konsole eher sperrig gewesen und die Lösung mit den Winkelkabeln hat mich nicht überzeugt.
Beiträge von mahler
-
-
Im Video kommt es irrführend rüber, ich schalte beim Einsteigen ins Auto das WLAN und BT ein und sobald der Motor startet, verbindet sich das Telefon und startet das AA. Das mit der Bestätigung lag vielleicht daran, dass sich die Verbindung kurz trennte. Bei mir gibt es keine Aussetzer der Verbindung.
Ich sehe es gerade, dass es um einen halben Preis angeboten wird. Ich habe damals 41€ bezahlt.
-
Bevor man an eine Leckage denkt, ein kleiner Tipp: Mit Edding eine Mrkierung am Ausgleichsbehälter machen, auf einem Blatt Papier aufschreiben, Datum und Außentemperatur. Der Motor sollte kalt sein und waagrecht stehen. Nach 100 km Fahrstrecke wieder Vergleichen, wichtig ist die gleiche Außentemperatur. Es sollte kein Unterschied bei der Markierung zu erkennen sein. Wenn doch, dann nochmal die Tipps der Vorredner beherzigen.
Hallo!
Eine Frage: steigt nicht der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter, wenn der Motor gelaufen ist?
Ich habe nämlich seit dem Kauf (Juni 2024) einen Kühlflüssigkeitsverlust. Seit Anfang Oktober ist er recht schnell vonstatten gegangen, von MAX ungefähr vier Millimeter (bis zur "Mittelausbuchtung"). Er wurde beim FOH eine langen Prüfung unterzogen. Nichts. Keine Lecks, keine Ungereimtheiten bei der Diagnose.
-
Ich habe jetzt diesen Adapter, weil ich mittlerweile auch ein Android 15 habe:
https://www.amazon.de/dp/B0F6L3P62M?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Funktioniert bis jetzt tadellos, auch bei langen Autofahrten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-

Na ja, wenn man orange verdünnt, wird es gelblich, oder?
Der nächste Punkt: im Handbuch steht, man soll das Konzentrat mit Leitungswasser verdünnen (außer Notfall). Ich dachte immer, Leitungswasser ist für das System tabu.
-
So, jetzt habe ich von meinem FOH zwei verschiedene Kühlmittel bekommen.
Das Opel ist blau, das andere anscheinend orange. IMG_20241203_211325.jpgIMG_20241203_211516.jpg
Welches gilt jetzt?
-
Alles im grünen Bereich.
-
Hallo Leute!
Seit mir der Opel mitteilt, wann die nächste Inspektion ansteht, erscheint nicht mehr die "Ölstand korrekt"-Meldung.
Soll ich die Inspektion-Meldung zurücksetzen?
Danke euch!
-
Welche Inder?

-
Hallo!
Ich habe meinen Crossland bei 17.000 km gekauft und da wir bald in den Urlaub fahren, wollte ich fragen, weil ich aus dem Thread nicht schlauer geworden bin:
Welches Kühlmittel für meinen CL?
G12+, G12++, G33, G34?
Habe unter der Haube nachgeschaut, hat pinke Farbe.
Danke euch!