Hallo,
na da habe ich ja was losgetreten. Der erste Anruf im Autohaus wo mein Wagen das erste mal drauf zugelassen war. Er konnte mir anhand von der FIN Auskunft geben, wann der Wagen zur Wartung war und was sonst noch gemacht wurde. Da dieser FOH(1) aber in Eberbach bei Heidelberg ist machte er mir den Vorschlag es doch einmal hier in Ffm bei einem FHO das selbe Problem mit dem fehlendem Serviceheft zu versuchen, mit der FIN sei das kein Problem.
Gut sagte ich mir und es dem FOH(2) hier mein Anliegen vorgetragen. Also FIN durchgegeben, er schaut nach, dass würde aber etwas dauern und ob er zurückrufen könnte.
Der Rückruf kam auch dann, erstens haben sie gar keine blanko Servicehefte mehr, bei Opel auch nicht mehr zu bekommen, zweitens er kann auch mit der FIN nicht nachverfolgen was an diesem Wagen gemacht wurde weil sie nur Wagen gespeichert haben die in diesem Autohaus gewartet wurden. Also wieder FHO(1) kontaktiert und ihm berichtet was FHO(2) mir gesagt hat. Er antwortete mir das kann nicht sein, alle Fahrzeuge könnte man über ESA (was immer das auch ist) im System finden und nachschauen wie, was, wann an einem Fahrzeug gemacht wurde. Da erwachte bei mir der Verdacht FHO(2) hatte gar kein Interesse an diesem Fall.
Jetzt bin ich genauso weit wie am Anfang, aber der Fall ist für mich noch nicht abgeschlossen, mal sehen was ich noch so an Märchenerzähler ans Telefon bekomme.
FHO(1) in Eberbach
FHO(2) in Frankfurt/M