Beiträge von LittleMichi

    Dann hat der größte Opelhändler in Karlsruhe also keine Ahnung. Ja ne ist klar. Ihr könnt glauben und schreiben was ihr wollt. Fakt ist, bei Abholung meines Crosslands schaltete der Eco Modus, bei angeschalteter Zündung, nach ein paar Sekunden ab. So wie oben geschildert. Nach dem Werkstattbesuch nicht mehr. Seit dem kann ich, ohne den Motor laufe zu lassen, Radio hören, ohne das die ganze Elektronik abschaltet. Da kommt nix mehr mit Eco Modus. Also was soll es anderes gewesen sein als der Modus? Bei mir hing das definitiv damit zusammen und da kann mir keiner was anderes erzählen, denn ich habe es live erlebt. Ich saß die paar Minuten am Schreibtisch des Mitarbeiters und konnte es beobachten, wie er das Auto in die Werksatt fuhr. Punkt aus. Keine Ahnung was ihr denkt, das er gemacht haben soll.

    @LittleMichi
    Relax bleiben ist hier bei uns das Motto :)
    Nur hat Dein FOH leider Unrecht. Schaue in die BA oder frage die, die den Wagen schon länger haben ;)

    ich kann bei so viel Behauptungen, bzw. Unterstellungen, die absolut nicht stimmen, nicht relaxt bleiben und mein FOH hat mit Sicherheit nicht Untecht. Es war bei mir nicht nur ab und zu, das der Eco-Mode nach 10 Sekunden abgeschaltet hat, sonder immer. Auch nach über 1000 Km noch. Also was solls sonst gewesen sein? Warum soll das ausgerechnet nach dem Werkstattbesuch ein Ende gehabt haben? Er ist danach auch nie wieder aufgetaucht. Also hr könnt ka behaupten, was ihr wollt aber Fakt ist, wenn dieser Eco Mode permanent auftritt, also bei jedem mal, wenn man die Zündung anmacht, ist es definitiv diese Transportsicherung.

    Dann glaubst du also das ich lüge? Oder mich die Werkstatt angelogen hat? Ihr könnt euch gerne im Netz schlau machen aber die Firma Zschernitz ist keine Hinterhofwerkstatt. Es gibt diese Transportsicherung. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Macht euch erst mal richtig schlai, befor ihr irgendwas behauptet, was definitiv nicht stimmt!

    Also bei uns wurde nichts "rausprogrammiert" und nach einigen Tagen war alles im normalen Zustand :thumbup:


    Das ist Quatsch, nur Schutzschaltung für die Batterie. Das kann auch später wieder passieren. Mein CLX stand im Winter einige Tage und wurde nicht bewegt. Danach kam der "ECO_Modus relativ schnell. Im Normalbetrieb tritt er nicht in Erscheinung.

    Was ist daran bitte Quatsch? Ich war wegen genau diesem Problem bei der Firma Zschernitz und die haben mir diese Transportsprerre innethalb von nichtmal 10 Minuten raus programmiert. Seit dem ist das nie wieder aufgetreten und der nette Herr wollte von mir wissen, welcher „Vollidiot“, so seine Wortwahl, mir den Wagen so ausgegeben hätte. Da ist kein nichts Quatsch dran!