Beiträge von Afro22

    Hallo Zusammen, ein endgültiges Update.

    hatte einen Termin zur Vorstellung beim Händler. Problem wurde erkannt und dann bekam ich einen Termin zur Reparatur. Vermutung Wischermotor. Am selben Tag fuhr ich dann auf der Autobahn und die Lichtautomatik fiel aus. Ohne irgendwelche Schaltungen meinerseits.

    Und dann liefen die Scheibenwischer an. Alle Einstellungen der Wischer haben auf einmal wieder funktioniert. Dafür keine Lichtautomatik. Ich sofort wieder zum Händler, der hat dann die Batterie abgeklemmt und anschließend wieder verbunden. Jetzt klappt alles (5Tage).

    Anscheinend alles nur ein Elektronik Problem. Schönen Abend zusammen

    Vielen Dank für die Tipps, ja die Wischerarme sind fest montiert. Die Muttern unter den Kunstoffclips sind angezogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es vielleicht etwas am Gestänge ist da die Wischer manchmal kurz starten wenn man über ein Schlagloch oder Hubel fährt. Also fahr ich gleich mal zum Service.

    Hallo Zusammen,

    mein Problem ist die Wischautomatik und das Wischen überhaupt. Die Wischer arbeiten nur wenn sie wollen, egal auf welcher Wischhebel Einstellung. Wenn sie dann wischen, bleiben sie oft mitten auf der Scheibe stehen. Wenn die Wischautomatik eingestellt ist, kommt nach ca. 30 Sekunden eine Meldung "Wischautomatik aus", ohne das ich einen Hebel berührt habe. Man hört auch den Motor der Wischer in Arbeit, aber die Wischblätter bewegen sich nicht. Kennt das jemand?