Nein keine Probleme, wenn man erstmal mit der linken Seite an der Tanke steht
Ist es ganz einfach. ![]()
Kenn ich aber vom Sintra
Beiträge von udm981
-
-
Wer täglich auf der Autobahn ist stellt fest das das größte Problem auf der Bahn nicht die Geschwindigkeit ist sondern der Abstand.
Hier kann so ein System dafür Sorge tragen das nicht zu dicht aufgefahren wird.
Da bin ich absolut bei dir, ich bin nur kein Freund davon alles elektronisch zu regeln.
Vielleicht wäre eine bessere Ausbildung bzw. deutlich höhere Strafen auch ein Weg.
-
Vorab meinen CLX Edition habe ich bewusst so gewählt und bin voll zufrieden.
Geschäftlich war ich jetz 2 Wochen und ca 3000 km mit einem Skoda Superb in Vollausstattung unterwegs.
Mein Fazit zu Abstandsregeltempomat usw. ist ja alles ganz Nett, mehr aber nicht!!Es ist zwar ein Entspanntes Fahren, führt aber auf Dauer zu mehr Unaufmerksamkeit aus Langeweile. Irgendwann fängt man da bestimmt noch an die
Fingernägel zu feilen oder so.
Ich fahr gerne Auto und möchte weiterhin Aktiv an der Fahrt teilnehmen. -
Zudem kann ich immer nur raten beim verlassen des Autos sämtliche Papiere mit rauszunehmen.
Papiere sind im Falle eines Diebstahls gut für Diebe, schlecht für dich.
Darum habe ich seit 30 Jahren eine Kopie des Fahrzeugscheins im Auto ( Nichtbeglaubigt und ohne aktuellen Tüveintrag).
Hatte damit noch nie Probleme bei Kontrollen.
Vorausgesetzt man ist nicht Alkoholisiert bei der Polizeikontrolle, reicht eigentlich eine freundliche Erklärung.
Original im Auto und Diebstahl = Ärger mit Versicherung
Kopie im Auto und Kontrolle = Ärger mit der Polizei
In diesem Fall lieber das 2. waren immer Einsichtig und ließen es bei einer Ermahnung, ich sollte sie halt Beglaubigen lassen.
Ein nettes Jawoll meinerseits und alles war gut
-
Meiner hatte das auch.Update war am
27.8., aber der Radio setzt immer noch
zeitweise aus. Bin grad 15 Min zur Arbeit
ohne Radio. -
Das habt ihr natürlich nur auf einem Privatgelände gemacht, wo die StVO nicht greift
Selbstverständlich ich bin ja Berufskraftfahrer und die STVO quasi mein Gebetbuch
-
Ich wusste noch gar nicht dass der Zugriff auf`s Auto via Onstar auch unterm fahren geht. War gestern auf einer Hochzeit in längerem Autokorso und gab meiner Tochter auf der Rückbank
mein Smartphone und sagte sie soll doch Hupen ( ging tatsächlich war mir nicht klar). Sie war begeistert und konnte erzählen, dass sie hinten im Auto saß und die ganze Zeit gehupt hat.
Erkenntnis : Zur Kinderunterhaltung auf langen Urlaubsfahrten ist Onstar sicher Sinnvoll

-
Ich habe mich auch bei Opel beschwert, da OnStar zwischen Bestellung und Auslieferung abgekündigt wurde. Zunächst kam auch nur so was ähnliches wie oben. Nachdem ich denn nochmal geantwortet habe, dass mich das allgemeine bla-bla nur noch wütender macht und das mindeste doch wohl wäre das Kunden eine Lösung zugesichert wird, auch wenn noch nicht fest steht, wie die neuen Services aussehen werden. Daraufhin kam dann in der Antwort-Email, außer weiterem bla-bla, folgendes:
"Den Kunden, die Ihr Abonnement seit Fahrzeugerwerb aktiv beibehalten haben, werden wir ab diesem Zeitpunkt eine adäquate Lösung anbieten, um die Zufriedenheit und Markentreue unserer Kunden anzuerkennen."
Das ist zwar immer noch sehr allgemein, aber zumindest scheint Opel so langsam zu begreifen, dass einfach abschalten keine gute PR ist. Ich denke Mal je mehr Beschwerden dort eingehen, desto intensiver wird Opel an einer Lösung arbeiten.
Ich hatte eigentlich nicht vor Onstar zu verlängern. Aber wenn ich das so lese ist es zumindest eine Überlegung wert. Wie seht Ihr das so ??
-
Alles anzeigen
..............................................................................................................................................................
2) Und noch einige gute Meldung : Der Flughafen BER hat endlich geöffnet
....aber nur für VW.
Die produzieren auf Halde und sie haben 8.000 Parkplätze reserviert
:Blöd, auf die Straße dürfen Sie nicht und fliegen können Sie nicht

Da bleib mer doch bei Opel -
wow, gestern nachmittag das Radioupdate
und heute auf my Opel keine Produktverbesserung mehr geht ja fix.
Das hat letztes mal bestimmt 2 Wochen gedauert.