Beiträge von rs22

    Ausschalten. Bringt nichts.

    Ich musste zweimal hinschauen. Die Satzzeichen sind wichtig und können den Sinn völlig umkehren. :)


    Vielleicht hatte ich es mir bei meiner letzten Fahrt nur eingebildet. Ich hatte aber das Gefuhl, als ob er etwas länger für den Start brauchte. Vielleicht war ich auch nur ungeduldig und wollte nur nach Hause.

    Zum Glück haben wir wieder einen Schaltgetriebe ;)

    Das ist jetzt keine Alternative. Zu schnell habe ich mich an Automatikgetriebe gewöhnt. Es gab zwar Anfangs Schreckmomente, aber der bleibt erstmal. :thumbup:


    Was mich allerdings freut, ist die Beschleunigung. Wenn er denn mal beschleunigt. :) Er scheint es sich wohl zu überlegen, ob der Fahrer tatsächlich nun schneller fahren will. Gerade wenn es plötzlich schnell schneller gehen soll, braucht er wohl ne Schrecksekunde. Unangenehm, wenn man an einer Kreuzung langsam ran fährt und mit mal Gas gibt.

    Hallo,


    nun fahr ich meinen Crossland mit Tageszulassung ca. 1 mon bzw. 2.000km, aber so richtig warm werde ich mit dem Start-Stop nicht.


    Mir ist aufgefallen, dass er selbst morgens gleich an der ersten Kreuzung aus geht. Auch wenn ich auf dem Parkplatz fahre oder kurz stoppe weil ich Rückwärts fahren will/muss, springt S-S an.


    Es gab aber auch schon eine Woche, wo er gar nicht aus gehen wollte.


    Bei unserem Audi kann ich dem gegensteuern, in dem ich erst gar nicht den Gang raus nehme. Aber bei Automatikgetriebe gibt es das ja nicht.


    Wie geht ihr mit S-S um? Lasst ihr ihn einfach machen oder schaltet ihr ihn vor jeder Fahrt aus?


    Gruß,

    Mike