Beiträge von WTG

    Ich hatte das Problem dem FOH mitgeteilt, bei dem wir den gebrauchten Wagen gekauft haben.

    Inzwischen wurde uns kulant eine neue 3. Bremsleuchte verbaut. Vielen Dank hierfür.


    Um an die Verschraubungen der 3. Bremsleuchte zu kommen, muss zuerst der ganze Speuler demontiert werden.

    Das gute Teil ist mit Unmengen von verschiedenen Schrauben, Muttern und Klemmverbindern an der Heckklappe20230901_150030.jpg befestigt.

    Die Leuchte ist wiederum mit 2 Schrauben befestigt, wird aber noch durch div Kunststoffecken zurückgehalten.

    Guten Abend liebes Forum, ich habe inzwischen für unseren Crossland passende Sitzbezüge gefunden und bereits montiert.


    Hersteller: Saferide

    Modell: PT241155-S

    Schwarz mit Kustledereinsätze


    Die Vordersitzbezüge kann man wegen den fest montierten Kopfstützen oben mit Klettverschlüssen öffnen und nach der Montage wieder schließen.


    Sogar die Armstütze ist ausgespart und hat einen eigenen Schutzbezug.


    Lediglich die verschiebbar Rückbank und die Durchreiche passt nicht 100%ig.

    Vielen Dank für die Info.

    Ich habe Schobezüge gefunden die für den Crossland passen. Keine Sorge wegen dem Seitenairback.


    Jedoch sind im Bereich der Kopfstützen keine Reißverschlüsse angebracht.


    D.h. die Kopfstützen müssen zuerst entfernt werden, dann müssen für die Kopfstützenbeine Löcher in die Schonbezüge geschnitten werden bevor die Kopfstützen wieder angebracht werden können.

    Hallo lieben Forumfreunde, ich möchte gerne Schobezüge über die Sitze anbringen.

    Die Kopfstützen an den Vordersitzen bekommt man nicht einfach abgezogen.


    Unter der Kunststoffrosette gibt es eine Metallklammer bzw Sicherungsring der aller Anschein nach die Kopfstütze fixiert


    Weiss jemand ob in den Crossland x (2020) Kopfstützen aktiven Komponenten verbaut sind?

    Nicht dass beim Ausbau etwas losgeht!!


    Gibt es Erfahrungswerte mit Schonbeuüge wegen der am Sitz angebrachten Armstütze?


    Vielen Dank


    Thomas




    Das Ober

    Hallo Saga,

    das ist ja eine tolle Idee das Reserverad herumzudrehen!!! Darauf bin ich bis jetzt (leider) noch nicht selber gekommen.


    Hast Du ein vollwertiges Reserverad oder nur ein Notrad im Einsatz?


    Liegt die Abdeckung noch flach auf, wenn ein vollwertiges Reserverad falschherrum eingelegt wird?