Beiträge von Hoby68

    Hallo Hoby68,


    da wir aktuell genau dasselbe Problem haben - Termin aber erst Mitte September, würden wir uns auch freuen, wenn du berichten wollen würdest :) <3

    Hallo, das Auto ist diese Woche in der Werkstatt. Ich werde dann berichten ;)

    Hallo zusammen, ich kann leider nicht erkennen ob hier im Beitrag eine Lösung für Alfred Tefal gefunden wurde.

    Wir haben den Crossland jetzt 4 Jahre und keine Probleme mit der Lüftung gehabt. Nach dem letzten großen Service (vor 4 Wochen ca.), hatten wir auch ein sporadisches Klopfen und die Lüftung regelte bei jedem klopfen (5–6-mal) kurz runter und dann wieder normal. Dann ca.1 Woche später genau das gleiche, aber jetzt lässt sich die Lüftung nicht mehr regulieren. Es ist nur ein leichter Luftstrom zu spüren. (ich schätze Stufe 1) Ich kann über die Bedienung am Infotainment den Luftstrom auf den Fußraum, Front und Innenraum stellen und da geht es auch hin. Auch die Klimaanlage funktioniert. Batterie habe ich getestet und die ist voll. Dreck im Lüfter und vor den Klappen schließe ich auch aus da die Lüftung dann gar nicht funktionieren würde. Es ist ein Garagen Wagen und steht nicht unter Bäumen.

    Um gleich Ratschläge auszuschließen das Auto zur Werkstatt zurückzubringen, wir hatten schon ein paar Probleme mit der Werkstatt und das Vertrauen ist leider nicht mehr da. Wir haben das Auto erst 4 Jahre geleast und jetzt finanziert. Da hat man uns erst unterschreiben lassen das wir keine Garantie und Gewährleistung haben. Ich möchte hier keine Vermutungen anstellen oder der Werkstatt etwas unterstellen. Unsere Neue Werkstatt vermutet das es das Steuergerät für die Lüftung sein könnte. Das Auto wurde auf Fehler ausgelesen, aber es wurde keine gefunden.

    Bevor ich also die Werkstatt eine teure Reparatur machen lasse, wollte ich hier im Forum lieber nochmal nachfragen. Vielleicht habt ihr eine Lösung für mich. Ich bedanke mich im Voraus bei euch. :)