Beiträge von Mandalorian

    Delilah

    Erst einmal Danke für die schnelle Rückmeldung.


    Wir haben nur den Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief erhalten. CoC Papiere gab es nicht. Auch der zweite Schlüssel fehlt. Deswegen habe ich aktuell noch eine gewisse Skepsis.


    Wenn ihr die 16 Zoll genommen habt, müssen diese ja auch im Fahrzeugschein 15.1/15.2 stehen oder nicht?

    Den Mist mit einer falschen Rad-/Reifenkombination hatte ich erst mit meinem alten Fahrzeug. Deswegen achte ich da penibel drauf. Jedoch kann mir doch niemand erzählen, dass bei einem Neuwagen eine falsche Rad-/Reifenkombination eingetragen ist.

    Wir haben uns einen gebrauchten Crossland Ultimate 2022 81kW Diesel gekauft. Heute sind die Papiere gekommen und ich bin etwas skeptisch, weil es vergleichsweise ein gutes Angebot war.


    Der Ultimate hat doch in der Serienausstattung 17 Zoll Reifen. Im Fahrzeugschein sind jedoch nur 195/65 R15 eingetragen. Das macht mich schon stutzig und dürfte gar nicht sein oder?


    Dann hatte ich im Forum gelesen, dass sich in den Papieren ein PSA Hinweis finden lassen sollte. In unseren Papieren konnte ich ebenfalls keine einzige Bezeichnung auf PSA finden. Ist das korrekt?