Beiträge von berken

    Beste Forumsbenutzer,
    Ich stelle mir die Frage: Was macht es möglich, daß alle Opel Modelle, einschließlich der CLX, in Südafrika eine 5 Jahres/120.000 km Garantie erhalten? Bessere Verrarbeitungsqualität? Nicht plausibel.
    Nehmen wir an, daß es im Preis enthalten ist? Auch weil es derzeit nicht die PSA-Politik ist, Geschenke zu geben.
    Beste groeten uit Vlaanderen,
    berken

    Am 15. Dezember schrieb ich:


    „Was ich auch lese, dass der Motor bei niedrigen Geschwindigkeiten vibriert und brummt, vielleicht schaltet er zu schnell in einen höheren Gang.“



    Heute lese ich einen Kommentar von einem enttäuschten Benutzer:

    „Die Übersetzungsverhältnisse des Getriebes sind schlecht durchdacht: Es schaltet so schnell auf ein höheres Verhältnis, das der Motor jedes Mal unter seinem Regime läuft und das verursacht ernsthafte Vibrationen im Lenkrad und sogar auch ein wenig überall, und das zwar bis zum 4., im normalen Fahrbetrieb kommt man im 4. Gang in 3 bis 4 Sekunden.“ (eigene Übersetzung aus Französisch)


    (http://www.caradisiac.com/avis…--opel-crossland-x/18181/)


    Das ist nicht sehr beruhigend.


    Sind ähnliche Erfahrungen im Forum bekannt oder ist das ein bissschen zu negativ?


    berken