Beiträge von bigzorro

    Kommando (teilweise) zurück...


    Öl ist wohl doch ok, Zahnriemen unter dem Öleinfülldeckel sieht auch top aus.


    Liqui Moly Spezial tec AA 5 W 30 ist das eingefüllte Öl mit der mir bisher nicht bekannten Spezifikation GM Dexos1G3


    Also neue Zündkerzen rein und gut zunächst 8)

    Mit dem - ganz bewusst - in Gänsefüßchen gesetzten "Frischling" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt gut ankommt, wenn man als erst unlängst Hinzugekommener andere "anmault". :m0012:

    Alles gut, hab ich nicht zu ernst genommen ;)

    Bei der Antenne die unterwegs ist soll ein Adapter mit Steigung 0,87 dabei sein.


    Dass es so viele unterschiedliche Steigungen bei M6 gibt war mir nicht bekannt.

    Frischling bin ich nur hier, "Profi" ;)


    Wär ja n Ding wenn das "nur" bei unserem CLX abweicht, dann könnte man im Fall des Falles den Fuß tauschen, aber der ist sicher nicht günstig.


    Die Antenne die einen vermutlich passenden Adapter hat ist ja bestellt aber noch unterwegs, leider aber nur 9cm - schlecht für den Empfang.


    Um zu erkennen dass es ein Gewinde mit flacherer Steigung ist braucht man kein Messinstrument und mehr als normal und fein gibts AFAIK nicht ...


    Ein M6 auf M6 fein Adapter ist offenbar jedenfalls NIRGENDWO zu bekommen.


    Ich werde hier auf dem Laufenden halten, das Hauptproblem hat sich aber erledigt da ich mir zunächst keinen CLX zulegen werde sondern meinen Astra erstmal weiterfahren.


    Auf jeden Fall danke an alle die sich hier bemüht haben.

    Haben eben erstmal festgestellt dass bei dem Wagen noch nicht einmal das empfohlene Öl eingefüllt wurde und laut Scheckheft noch die 1. Zündkerzen verbaut sind.


    Erstmal beim Verkäufer (Opel Autohaus) reklamiert.

    Hm wir haben uns grad einen CLX gekauft und besichtigen am Sa. einen 2.


    Edith: Besichtigung und Probefahrt abgesagt


    Da wird einem ja Angst und bange wenn man das hier liest...


    Habe mich entschlossen meinen Astra H Caravan mit 234.000km von 2005 weiterzufahren.


    Unser Mazda 323 den der 1. CLX ersetzt hat war 21,5 Jahre alt...

    Die 1. Antenne mit knapp 24cm (sieht aus wie das Original nur 4cm kürzer) ist angekommen und hat einen M6 auf M6 Adapter - Gewinde passt nicht - zu grob.


    Ich fürchte bei der anderen Antenne ist nur ein M5 auf M6fein dabei ...