Beiträge von HekiM

    Der Grandland X hat BJ 2019

    Aktuell bin ich auf der Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0


    Zum Update verwende ich die „Opel Update“ unter Windows. Es ist eine Neuinstallation.


    Der Download wird von diesem Programm gemacht. Nach dem dieses den USB Stick formatiert und auf ihn kopiert hat, wird das Download Verzeichnis vom Programm wieder gelöscht. Ich hatte mit vor dem Formattieren die Daten (.tar und .key) noch in ein anderes Verzeichnis kopiert.


    Die neue Version wäre: PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-87-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2


    Auf anderen Seiten wurde behauptet, dass die UpdateInfo.xml im USB Root sein muss. Das ist bei mir nicht der Fall. Nach den ersten fehlgeschlagenen Versuchen und anschließender Recherche, habe ich die xml-Datei aus dem .tar extrahiert, verifiziert und auf den USB Stick kopiert. Mit oder ohne xml im Root: gleiches schlechtes Resultat.


    Die USB Sticks (inzwischen der dritte) habe ich vorab schon FAT32 formatiert (keine Schnellformatierung).


    Getestet mit laufendem Motor, sowohl vorderer als auch hinterer USB Port. Immer kommt „Version nicht mit Hardware kompatibel“ danach habe ich immer noch 2min zugewartet und danach auch Motor aus/ein und wieder versucht…


    Jetzt habe ich keine Idee mehr

    Ja, den Download habe ich jetzt auch schon 3 oder 4 mal gemacht... Ich verwende übrigens die "Opel Update" App unter Windows.

    Seltsamerweise kopiert diese nie die UpdateInfo.xml auf den USB Stick. Diese habe ich immer aus der .tar Datei des Downloads kopiert und neben SWL- und license-Verzeichnis gelegt...

    Diese FAQ zum Thema habe ich auch berücksichtigt

    Aktueller Stand, USB Update Probleme gelöst.


    Beide Updates erfolgreich heute abgeschlossen. Also gestern das System und heute das Kartenupdate nochmal rüber installiert. Jetzt werden auch die Adressen gefunden.


    Ganz lieben Dank an Herbert für seine großzügige tägliche Unterstützung und Tipps. 👍👍👍👍👍

    Hallo Frank,

    wenn ich recht verstehe war nicht klar, was bei dir die Lösung brachte, oder? Nach vielen Versuchen (verschiedene Sticks, mehrfach formatiert, vorderer/hinterer USB Port, 2min gewartet) komme ich immer noch nicht über die "..inkompatible.." Meldung hinaus
    Viele Grüße

    Mike