Beiträge von Cross-gk

    @footloosenx: Danke, Danke, Danke!
    Man kann ja stundenlang suchen.
    Witzig finde ich, dass man auf diversen Ersatzteilseiten die genauen Daten seines Crossis eingibt und dann kommen Öle als Suchergebnis, die dann scheinbar doch nicht die richtige Freigabe haben.
    Bestelle mir jetzt auch das Total :thumbup:

    Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage ins Forum.

    Wir hatten nun ja schon einige Autos, überwiegend Opel, aber zwischendurch auch andere Marken.


    Aber so etwas von Ölpeilstab ist mir noch nie untergekommen. So ein billiges Teil, das sich nicht vernünftig ablesen lässt. <X


    Als ich das erste Mal den Ölstand kontrollieren wollte, bin ich fast verzweifelt. Auf diesem dünnen Metallstreifen war nicht mal eine Markierung zu finden. Die Werkstatt hat dann Markierungen nachgeritzt. Aber auf dem glatten Metall bleibt das Öl ja gar nicht richtig haften. Also den Ölstand zu kontrollieren stellt mich hier wirklich vor eine Herausforderung.


    Sieht das bei euch genau so aus?


    202205 Oelpeilstab v.jpg202205 Ölpeilstab h.jpgcrosslandx-forum.de/attachment/11796/


    Wo würdet ihr sagen, ist hier Min und Max?


    Ich habe mich dann auch mal über die Website an Opel gewandt. War schon schwer, da einen Kontakt zu finden. Die Website ist ja nur auf Marketing und Verkauf ausgerichtet, aber kaum auf Service.


    Dementsprechend kam dann auch nur eine Antwort - vermutlich von einem Servicemitarbeiter in Pakistan - dass man sich für den Hinweis bedankt. Tolle Leistung! :D