Beiträge von jotka

    Moin,


    habe seit einer Woche tatsächlich einen CL X 130 PS mit Automatik, Bj. 2020. Macht sich prima und zieht auch gut ab.


    Einziges Manko: Er wird irgendwo >100 kmh etwas lauter . Und den (Fahrt-)Wind hört man dann auch etwas mehr als ich sonst gewohnt bin. Aber damit kann ich leben, denke ich. Wobei ich eher kommod fahre, zB Autobahn meist so +/-130 kmh über längere Strecken, jedenfalls bislang.


    Ein paar Verarbeitungssachen & Details vermisse ich auch: Heckraumabdeckung schließt zB nicht ganz bündig zur Rücksitzlehne ab, d.h. es bleibt ein kleiner Spalt in den Kofferaum hinab, in den theoretisch etwas rutschen könnte. Vordersitze haben zum hinteren Fond keine Taschen wie mein voriger Wagen (Peugeot 307) etc. Aber das sind eher Kleinigkeiten.


    Insbesondere das Raumgefühl vorn als Fahrer empfinde ich als sehr angenehm. :)


    Grüße

    Guten Abend erst einmal in die Runde!


    Heute hier angemeldet und erster Beitrag.


    Ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Crossland X, EZ 10/2020, und sehr angetan u.a. vom Apple CarPlay System und vielem anderen mehr (okay, 14 Jahre lang einen Peugeot von 2004 gefahren, ein kleiner Quantensprung also).


    Nun möchte ich gern CarPlay wireless benutzen, fand dazu - für den Astra - einen Blogbeitrag und eben diesen Thread hier. In dem Blog wird das CarlinKit 3.0 U2W empfohlen, zB bei amazon für ca. 113 EUR zu habe; bin mir nicht sicher, ob es identisch mit dem oben von DerEttringer genannten Gerät ist. Das CarlinKit 3.0 sollte doch aber auch im Crossland X funktionieren (Hersteller behauptet das zumindest, in meinen Bedienungsanleitungen finde ich zum Thema WLAN/wireless allerdings gar nichts), oder übersehe ich etwas? Das Infotainmentsystem an Bord ist das Navi 5.0 Intellilink 8".


    Btw: Gibt es Empfehlungen für ein Wireless Charging-Tool? Mein iPhone ist ein 11 Pro Max.


    Vielen Dank schonmal!