Beiträge von Volker_I.

    So, war beim FOH. Relais und Sicherung sind es definitiv nicht. Etwas Ratlosigkeit, evtl. die Wischermotoren oder…Man wird sich auf Ursachenforschung begeben. Habe Leihwagen bekommen, da man noch nicht einschätzen konnte, wie lange es dauern kann. Geht ja alles auf Garantie.

    Bei meinem Crossland (01/2021, 1.2 Turbo, Edition, 96 kW) haben plötzlich die Scheibenwischer vorne den Dienst quittiert. Der Gelbe Engel hat Sicherung und Relais kontrolliert: sind ok. Fehlercodeauslesung hat ergeben:


    Fehler-Nr.: B1153

    Fehlerbeschreibung: Scheibenwischer-Parkstellung.


    Fehler lässt sich nicht löschen. Er konnte mir nicht weiterhelfen und hat mich auf eine Opel Werkstatt verwiesen.


    Hat das schon jemand gehabt? Hoffe, dass es morgen Nichtregierung und ich da hinkomme (sonst muss ich mich wohl abschleppen lassen)

    Interessanter Beitrag. Spiele auch mit dem Gedanken, mir auch die LED Birnen einzubauen, da die RFK mit den normalen Rücklichtbirne im Dunkeln wirklich nicht gut beleuchtet ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich nur eine Rückfahrleuchte verbaut habe, auf der anderen Seite ist die Nebelschlussleuchte verbaut. Oder sollte da eine Birne kaputt sein (und wird diese Leuchte ggf. von beiden genutzt)?


    Habe meinen Crossi erst letzte Woche als Jahreswagen mit 2400 km vom FOH abgeholt. Habe mir hier im Forum schon „viel“ Wissen angelesen und erst einmal die Software + Navikarten aktualisiert- eine knappe Stunde Motor laufen lassen und der Eco Mode sind etwas gewöhnungsbedürftig. Überraschenderweise war das Kartenupdate gratis. Überlege auch gerade, mir den Heckwischer/Blatt vom Corsa F zu montieren, der jetzige Wischradius ist doch ein wenig dürftig.