Beiträge von Gabriel

    Mein Auto hat die inspektion für das 4. Jahr zu einem ziemlich guten Preis bestanden: 420 €. Es ist jedoch auch Zeit, den TÜV zu erneuern, und hier ist die schlechte Nachricht: Ich muss zwei Vorderbremsen und zwei Hinterreifen austauschen.


    Der Autohändler verlangt für den Service + Teile (ohne Steuern) Folgendes:

    263,87 € für die Hinterreifen

    313,45 € für die Vorderradbremsen


    Inklusive TÜV und Steuern steigt der Endpreis auf 783 Euro.


    Glauben Sie, dass das normale Preise sind?


    Danke!

    Steve277


    Nein, es steht in keinem Dokument, dass es sich um einen EU-Reimport handelt. Ich weiß es nur, weil der Autohändler es mir gesagt hat. Und nachdem ich eine Google-Recherche mit der Fahrgestellnummer durchgeführt und einen Rückruf von Opel in der Slowakei gefunden hatte, war mein Auto da. Dann habe ich einfach ein paar Opel-Händler in der Slowakei angeschrieben und denjenigen gefunden, der mein Auto zuerst verkauft hat. Ich habe es nur aus Neugier gemacht.

    Ich kann den Beginn des Gesprächs nicht nachvollziehen, aber jemand hat mich zitiert, weil ich ein „Enjoy“ habe.


    Ich habe es bei einem Opel-Händler in Euskirchen gekauft, der mir sagte, es sei ein EU-Import und das entspreche der deutschen "Edition".


    Ich habe das Auto jetzt seit 2 Jahren und es funktioniert einfach perfekt! Nach einiger Recherche fand ich heraus, dass es aus der Slowakei importiert wurde (was mir der Händler beim Kauf nicht sagen konnte).

    hier schon gelesen?


    Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Beitrag. Ich schwöre, ich verging fast eine Stunde suchen Thema auf "Handbremse" und konnte nicht finden, etwas im Zusammenhang. :m0024: :D

    Hallo zusammen,


    Mit der Handbremse meines Crossland X ist etwas ganz Seltsames passiert. Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich den deutschen Winter nicht gewohnt bin, daher weiß ich nicht, welche Auswirkungen kaltes Wetter auf Autos haben kann.


    Ich war 45 Tage lang im Ausland unterwegs und habe mein Auto in der Garage des Hauses stehen lassen, aber es steht im Freien. Ich bin an diesen ziemlich kalten Tagen nach Hause nach Düsseldorf gekommen. Das Auto ließ sich problemlos einschalten, auch wenn die Scheiben völlig vereist waren (es war sogar schwierig, die Tür und die Fenster zu öffnen). Als ich das Auto dann wieder abstellte, funktionierte die Handbremse nicht mehr. Sie war völlig "lose", weich, hielt nicht mehr in der oberen Position.


    Ok, ich war bereit, es in die Werkstatt zu bringen, um es zu reparieren, aber ich war ein paar Tage lang sehr beschäftigt. Heute, nach 6 Tagen und bei wärmeren Temperaturen, fahre ich 10km zum Autohaus, um es zu reparieren. Als ich dort ankomme, kommt die Überraschung: die Handbremse funktioniert wieder einwandfrei. Ich habe sie nicht einmal gebeten, das zu prüfen, weil ich Angst hatte, dass sie mir sowieso etwas berechnen würden. Und die Handbremse funktioniert einfach wie immer.


    Glauben Sie, dass es am kalten Wetter liegen könnte? Oder könnte es sein, dass die 10 km, die ich gefahren bin, dazu beigetragen haben, dass sie wieder anspringt? Habt ihr schon mal solche Probleme mit der Handbremse gehabt?


    Ich danke Ihnen,


    Gabriel

    Hallo und vielen Dank für unsere Meinung und Ratschläge. Um einige Fragen von oben zu beantworten: Mein CSL 2019 steht auf 53.000, wurde also gut genutzt. Die „Enjoy“ ist in der Tat eine importierte Version, äquivalent zur „Edition“ in Deutschland. Ich habe die Inspektion in einem Opel-Händler in Neuss (NRW) gemacht, deshalb finde ich es so teuer. Dürfen wir hier den Namen unserer Händler nennen? Ich denke, es wäre eine hilfreiche Information für alle.

    Da muss ich doch auch was zu sagen;

    3. Jahresinspektion am 20.04.2022, bei 23000 km

    Gesamtsumme 195,17 €

    Wow, das ist ein unglaublicher Preis! Ich denke, ich muss für die nächste Inspektion recherchieren und Preise vergleichen!

    Hallo zusammen. Erstmal Entschuldigung für mein Deutsch. Ich bin neu im Forum und in Deutschland, also lerne ich noch. Ich habe letztes Jahr einen einfachen Crossland x Enjoy 2019 gekauft und war heute zum ersten Mal in einem Opel-Händler zur Jahresinspektion - Inspektion 3 Jahre. Ich fand es etwas teuer für eine regelmäßige Inspektion, aber ich musste auch meinen zweiten Autoschlüssel reparieren. Endpreis 362 + Steuern (ab 430 €). Ich fand es ein bisschen teuer, aber nachdem ich andere Beiträge hier im Forum gesehen habe, fand ich es ok. Bitte lassen Sie mich Ihre Gedanken wissen.


    27DE3A05-9D1E-41F3-B3FE-BFABD0228B21.jpg