Beiträge von Rossi

    ich hatte schon mal kurz das Problem beim FOH angesprochen , der konnte mir so noch nicht helfen sagte aber das ich auf auf jedenfall das Auto nicht Übertanken soll .

    Ich weiß leider nicht wie das Klicken in der Zapfpistole ausgelöst wird ist es ein Gegendruck ? Dann läuft die Leitung wohl nicht schnell genug leer , wenn der Tank langsam voll wird .

    Hallo , ich habe Probleme meinen Crossy voll zu Tanken .

    Also ich tanke mit der Zapfpistole bis es klickt dann noch einmal nach drücken bis es wieder klickt und fertig .

    Wenn ich dann aber den Crossy starte ist die Tankanzeige erst beim vorletzten Strich vor voll.

    Das war nicht immer so , ich frage mich nun ob es evtl. ein Problem der Entlüftung ist oder die Anzeige spinnt ??

    Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Phänomen und kann mir einen Tip geben .

    Gruß Rossi

    Moin , kleine Nachfrage hat eigentlich keiner mehr Probleme mit dem Pfeiffenden -Heulenden-Getriebe ?

    Meins Informiert mich immer noch zuverlässig wie schnell ich fahre ?


    LG. Rossi

    Hallo ich wollte mich ja nochmals melden , der Croosi fährt jetzt seit knapp 1000 Kilometer mit dem Getriebe Öl Additiv.

    Das Prominente Haupt Geräusch hat sich leider nicht geändert ? aber das Getriebe lässt sich noch etwas besser schalten, das ist ein angenehmer Nebeneffekt ?.

    Die Entscheidung es zu versuchen war auf jedenfall die richtige , ich hätte mich immer gefragt ob es nicht doch funktioniert .

    So richtig glücklich bin ich mit dem Geräusch nicht und überlege ob ich nicht doch eine Alternative mit Automatik anstrebe , ansonsten finde ich den Crossland mittlerweile richtig gut ! Es ist ein Modernes ,Praktisches Auto mit viel Ausstattung zu einen angemessenen Preis .

    Schönes Wochenende Rossi

    Hallo nochmal zum Thema Ölstand Messen , ich bin ja fast verrückt geworden immer wenn ich den Messstab rausgezogen habe war er so verschmiert und nicht sauber abzulesen .

    Ich hatte die Vermutung das bei der letzten Inspektion zu viel Öl aufgefüllt wurde , weil halt der Messstab bis 1 cm über der Markierung voll mit Öl war und jegliche Messversuche nach Anleitung eben kein vernünftiges Ergebnis gebracht hat .
    Ich mache es jetzt so , ich ziehe bei warmen Motor den Messtab raus und wische ihm ab , dann lege ich den Messstab zur Seite und warte eine gute Stunde .

    Nach der Stunde hat das Öl genug Zeit um aus dem Messröhrchen zurück in die Ölwanne zu laufen !

    Jetzt nur noch den Messstab einmal zügig rein und wieder raus und …..Tata… das erste mal eine vernünftige Ölstandsmessung . Und es war nicht zu viel Öl im Motor .

    Gruß Rossi

    Moin Kollegen, ich bin jetzt 350 Kilometer mit dem Getriebe Additiv gefahren .

    So langsam wird die Schaltung weicher aber das Heulen ist noch da ? gerade in den Bereich in dem es die ganze Zeit schon so laut war 70-80 Km/h hat es sich nicht grundsätzlich geändert.

    Im Randbereich vor 70 und über 80 KM/H ist es aber definitiv leiser geworden ? das ist ja schon mal was . Ich habe mir etwas mehr erhofft muss ich ehrlich sagen aber vielleicht tut sich ja noch was in den nächsten 1000 Kilometer.( Die Hoffnung stirbt zuletzt) .

    Fortsetzung folgt .Rossi

    Hallo und guten Abend , so der Crossy war beim FOH und es wurden die Additive in das Getriebe Öl gefüllt.

    Der Meister sagte noch zu mir das man ein paar Tage erstmal fahren sollte damit sich alles gut verteilen kann und sich auf dem Material absetzt . ( ich sollte nicht gleich zu viel erwarten)

    Ich bin heute auch nur 45 Kilometer gefahren, der erste Eindruck war so das die Spitze vom heulen bei 70 Km/h immer noch dominant da war , aber ich muss auch sagen das ich gemerkt habe das wenn man das Gas weggenommen hat die Geräusche schon weniger wurden als vorher.

    Ich habe die Hoffnung wenn das Getriebe ein paar Hundert Kilometer mit dem neuen Gemisch gefahren ist auch noch ruhiger wird , wir sind ja noch in der Erprobung!

    Ich werde euch jedenfalls auf dem laufenden halten, wie sich die Geschichte weiterentwickelt .


    Gruß Rossi

    Hallo, ich habe jetzt einen Termin beim FOH gemacht , Mitte Nächste Woche wird ein Getriebe Additiv eingefüllt dann sollte sich nach ein paar Tagen etwas bemerkbar machen .

    Der Meister meinte wenn das Geräusch noch so da ist wie vorher wird auf jedem Fall das Getriebe davon Profitieren. ( Wie auch immer.)

    Das Singen ist wirklich sehr dominant, ansonsten würde ich da garnicht so ein Aufwand betreiben .

    Wenn es etwas bringt dann könnten ja durchaus auch andere Leidensgenossen den selben Weg gehen . Gruß Rossi

    Hallo , ich habe einen gebrauchten CLX als Jahreswagen gekauft , die Laufleistung liegt jetzt bei 22.000 Km . Das Getriebe (Differenzial) macht Geräusche Zwischen 70-85 KmH ist es am deutlichsten Heulen - Singen .
    Der Händler bei dem ich das Auto gekauft habe sagte mir das es laut Opel Stand der Technik ist und kein Grund für eine Reklamation. Jetzt war ich bei meinen Opel Händler Vorort und er sagte mir das selbe machte mir aber den Vorschlag mit speziellen Additiven den Geräusch die Spitzen zu nehmen so das es für mich leiser - erträglicher wird .
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll , entweder mit der Rechtsschutz Versicherung eine Klage anstreben oder den Mechaniker Weg gehen und versuchen das Getriebe leiser zu bekommen ???

    Was meint ihr ?
    ich habe schon im Grandland Forum gelesen das die Geschichte nicht ganz einfach ist .