Beiträge von TorstenZaengel

    So. Ich hab jetzt mal die zwei Logins verglichen.

    Bei meinem Vater (MJ 2019) ist offenbar kein OnStar mehr drin und noch kein OpelConnect verbaut. Auf der Startseite kommt kein Updatehinweis und auf der Datenseite sieht's so aus:

    Fahrzeugdaten-CLX-Andreas.jpg


    Bei mir ist OpelConnect drin. Deswegen kommt der Updatehinweis hier:

    Hauptseite-CLX-Torsten.jpg

    und hier:

    Fahrzeugdaten-CLX-Torsten.jpg

    Ich habe einen CLX Bj 2018 und bekomme überhaupt keine Updates über diese Seite und fürhe deshalb schon einen längeren Schriftverkehr mit Opel. In den nächsten tagen werden auch wieder darüber berichten.

    Komischerweise kann ich die FIN meines Vaters auch nicht in der Update-Anwendung registrieren. Fehlermeldung: "Leider kann das Update nicht durchgeführt werden da OPEL Update Ihre Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN) nicht akzeptiert. Mehr Details erfahren Sie auf http://www.OPEL.de"

    Sehr geehrte Crossland- Freunde,


    bei meiner ersten Probefahrt (ich glaube es war kurz nach dem Motorstart) viel mir das Klacken in den Türen auf. Der Verkäufer sagte mir, dass sich die Türen automatisch verschließen. Ich grübele nun schon einige Zeit darüber rum und auch im Internet habe ich keine einleuchtende Antwort gefunden.

    • Was ist der Sinn der autom. Türverriegelung wenn ich selbst im Auto sitze :/, ich bin angeschnallt und kann nicht rausfallen?
    • Ist dass bei einem Unfall nicht gefährlich, wenn die Insassen geborgen werden müssten und der Mechanismus zur wieder- Öffnung versagt =O?
    • Kann man das irgendwo dauerhaft abstellen?

    Danke für Eure Hilfe und allen ein schönes WE

    Hallo Toyopel,

    beim Crossi meines Vaters (Innovation, MJ 2019) ist das auch der Fall. Nen Sinn wüsste ich nicht. Beim Vorgänger, dem Meriva B war das auch schon so, aber da gingen die hinteren Türen nach hinten schwingend auf - hätte da also jemand während der Autobahnfahrt die Tür geöffnet, wär die wahrscheinlich ganz auf, sprich ab, gewesen.

    Ob man das abschalten kann, weiß ich nicht. Bei nem Unfall müsste die ZV aber automatisch entriegelt werden.

    Hallo Torsten herzlich willkommen im Forum.


    Zu Deiner Frage: auch meiner ist MJ 2019, hatte keine Probleme auf Karte 20 Firmware 21.08.84.12 zu updaten. Ist der Crossi Deines Vaters verifiziert? Wenn nicht, bekommt er auch nichts angezeigt.


    Gruß Hottemax

    Grüß dich,

    ja, der Crossi meiner Eltern ist verifiziert, meiner noch nicht - den habe ich vorhin erst angelegt. Daran kann's also nicht liegen. Ich vermute, da er (also der meiner Eltern) gebraucht gekauft wurde, ist das Navi nicht bei MyOPEL hinterlegt.


    Gruß, Torsten

    Hallo und Guten Morgen,

    ich bin neu hier. Ich fahre zwar schon Ewigkeiten Opel, hab aber heute erst meinen Leasing-Vertrag für den Crossland unterschrieben.

    Ich habe mal eine Frage zur Kompatibilität zwischen den Modelljahren.

    Daten:

    Mein neuer Crossland ist MJ2020, Innovation mit 1,3er Turbo, mein Vater hat einen ähnlichen, allerdings MJ2019.

    Bei mir wird, wenn ich mich bei MyOpel einlogge, ein Kartenupdate (EUR 20.0.0) und ein Firmware-Update (21.08.84.12) angeboten, bei meinem Vater nicht. Kann ich meine Updates bei meinem Vater einspielen oder besteht das Risiko, dass ich das Navi damit zerschieße?


    Gruß, Torsten