DAB/DAB+ nachrüsten kann?
Schau mal hier:
Navi 5.0 IntelliLink - Nachrüstung mit Opel Originalteilen im Crossland möglich?
DAB/DAB+ nachrüsten kann?
Schau mal hier:
Navi 5.0 IntelliLink - Nachrüstung mit Opel Originalteilen im Crossland möglich?
Ich finde die Assistenzsysteme genrell sinnvoll. Das Problem sind letztlich nicht die "Hilfssysteme" sondern die Fahrer.
Es ist ähnlich wie der Spruch mit den PC's: Das Problem sitzt vor dem Bildschirm
. Im Fall der Autos: Das Problem sitzt hinter dem Lenkrad.
Da sich Oli nicht dazu geäußert hat, ob Themen hierher verschoben werden, habe ich mal eine Linksammlung zusammengestellt, die man bei Bedarf auch wieder löschen kann.
Parken, Einparkhilfe:
Vordere Parksensoren bei Regen
Automatisches Parksystem - Parkassistenten Crossland
Rückfahrkamera:
Rückfahrkamera in der Nacht - wie gut sieht man?
Head-Up Display flackert und die Rückfahrkamera ruckelt
Keyless-System:
Wie verhält sich euer Crossi bei betätigen der On/Off Taste (Keyless System)
Keyless - Motor abstellen, aber Zündung an lassen
Geschwindigkeitsregelanlage , Verkehrszeichenassistent:
Geschwindigkeitsregelanlage und Verkehrszeichen-Assistent - Zusammenarbeit nicht optimal
Stopp-Start-Automatik:
Start Stop Automatik Opel Crossland X Funktionsweise
Start/Stop Automatik CLX und Turbo Opel Crossland X
Start Stopp nervig beim Einparken
Bremsassistent:
Fußgänger-Notbrems-Assistent / Automatische Gefahrenbremsung
Auffahr-, Bremsassistent funktioniert
Aktivierung von Auffahrwarnung und aktiver Gefahrenbremsung
Spurhalteassistent:
Spurhalteassistent bzw. Spurverlassenswarnung
Toter-Winkel-Warner:
Spiegel Fehler Toterwinkel Assistent OPEL Crossland Toter Winkel - Warner
Head-Up-Display (HUD):
Head Up Display - Crossland X - Opel HUD
Head-Up Display flackert und die Rückfahrkamera ruckelt
Infodisplays, allgemein, ohne R 4 und R 5:
Driver Info Display l/Kilometeranzeige
3,5˝-Fahrerinfodisplay, farbig
ECO-Modus:
Ecomodus nicht aktiv bei Minustemperaturen
ECO Modus aktiv - wann inaktiv im Opel CLX?
Ecomodus und Zusammenhang Start Stop System - dauerhaft deaktivierbar?
Es gibt noch weitere Beiträge, die irgendwo in den einzelnen Threads stecken. Wenn ich einen finde, dann ergänze ich die List.
welche Änderungen du durch das Radio-Update festgestellt hast.
Ich will ja Lutz nicht vorgreifen. Eine Fehlerbehebung ist sicher, wurde allerdings schon mit dem vorherigen Update behoben:
Telefonkontakt iPhone - Kontaktfotos Favoriten - Opel Crossland X Kontakte
Bei mir war seit dem auch das Problem mit der unkontrollieren "Werkstattsuche" behoben. Ich kann allerdings nicht zu 100 % sagen, ob es tatsächlich mit dem Update zusammen hängt. Änderungen sind sehr schwierig nachzuvollziehen, da man keine Vergleichsmöglichkeit hat. Ein "changlog/Änderungsindes" gibt es leider nicht. Ich finde, dass die Menüs inzwischen etwas flüssiger laufen.
welche Dash Cam hast du
Ein einfaches Modell, die Apeman C570. Schau mal hier:
mit gefühlvollem Gasgeben kann man ein weiches schalten erreichen.
Henner, also entgegen Deinem Motto:
"dann mit'n Ruck!"
Start Stop vertan.Die Lampe leuchtet und ich kriege sie nicht aus
Robert, normalerweise ist die Lampe aus. Nur wenn Du die Automatik deaktivierst, dann geht die Leuchte im Schalter an. Nach abstellen des Motors und der Zündung sollte sie eigentlich wieder aus sein. Bei extremen Bedingungen, wird die Stopp/Start-Automatik von den Steuergeräten deaktiviert (z. B. über den Engergiesparmodus). Bin mir im Moment nicht sicher, ob dann die Leuchte dadurch auch angeht.
Das ist auch der Grund, warum weder ein Radio- noch ein Kartenupdate durch die Werkstatt routinemäßig durchgeführt wird und man sich das dann kräftig mit rund 150 € bezahlen lässt.
Das ist eine neue Geschäftsidee
. Wenn ich in Berlin wohnen würde, könnte das anbieten. Alle die keine Zeit haben, können das extern machen lassen. Auto wird abgeholt, eine 3/4 h gefahren und dabei aktualisiert, alles für € 120. Selbst wenn man dafür noch nachtanken müsste ein guter Verdienst. ![]()