Ich habe noch eine andere Erklärung. Bei diesen CLX sind die Forntscheiben von der Vauxhall-Version eingebaut, bei der sitzt der fahrer rechts.
Siehe da, nun passt es ![]()
Ich habe noch eine andere Erklärung. Bei diesen CLX sind die Forntscheiben von der Vauxhall-Version eingebaut, bei der sitzt der fahrer rechts.
Siehe da, nun passt es ![]()
Eventuell habe ich Dich missverstanden (unabhängig ob IOS oder Android).
So weit mir bekannt ist, funktionieren die beiden Verbindungen nicht zusammen. Entweder über Bluetooth oder USB.
Deine Werkstatt ist sehr kreativ, Du bekommst immer andere Erklärungen:
Wie mir unser Kundenberater sagte, werden die erforderlichen Arbeiten ausgeführt, sofern dieses Problem auftritt. Es soll sich um eine bestimmte Stelle in der Lenkung handeln. Dies hatte seine Nachfrage beim Opelwerk ergeben. Ich kann mir das nur so laienhaft erklären, dass bei einigen Fahrzeugen diese Fettung an dieser speziellen Stelle nicht vorhanden war.
Damit sollte der Fehler endgültig behoben sein.
Jedenfalls war das jetzt, anders als vor einigen Monaten, als ich dies anfragte, bei Opel mit einer Werkstattempfehlung gelistet. Danach wäre das Problem bisher nicht mehr bei anderen Kunden aufgetreten.
Der entscheidende Hinweis, man muss den Stick mit der Fehlermeldung drin lassen und dann erscheint irgendwann die erlösende Mitteilung
Es gibt 2 Möglichkeiten, die hier auch schon mehrfach gepostet wurden, also keine neue Erkenntnis:
1. Man lässt den Stick solange stecken, bis das System von sich aus erkennt, dass es es keine MP3 abspielen soll
, sonder ein Update machen soll.
2. Man zieht den Stick ab und steck ihn wieder rein, bis das System erkennt, dass es ein Update machen soll.
Bei mir haben schon beide Varianten funktioniert.
Sobald Opel die Version 16 freigeschaltet hat, werde ich aus unserer Downloadseite eine modifiziert Anleitung posten, in der alle möglichen Varianten berücksichtigt werden.
hab das Handy ans USB-Kabel angeschlossen
Warum, brauchst Du für die Bluetoth-Verbindung nicht.
wie habt ihr das gemacht
Wenn Du die Beiträge liest, dann kommen alle Varianten vor ![]()
brauch ich nicht
Habe ich auch immer gedacht, möchte es inzwischen nicht mehr hergeben ![]()
Du kannst ja im Midlevel-Display die Geschwindigkeit digital anzeigen lassen. Allerdings nicht GPS-basiert.
Brauch er gar nicht, hat ja die Digitalanzeige des Tachos im HUD ![]()
Hallo ich vermisse die Koordinaten und die Geschwindigkeitsanzeige wie bei anderen Navis üblich
Du kannst die aktuellen GPS-Daten abrufen, sie werden aber nicht ständig angezeigt. Geschwindigkeit wird im Navi nicht angezeigt.
Diese Anzeigen sind nicht bei allen fest eingebauten Navis üblich.