Es geht der Boardcomputer ja auch aus
Meinst Du wirklich den Bordcomputer oder das Navi?
Es geht der Boardcomputer ja auch aus
Meinst Du wirklich den Bordcomputer oder das Navi?
Erstzulassung: 11/2019
Damiot müsstest Du sogar Live-Navigation (TomTom Traffic) nutzen können. Bist Du bei "MyOpel" angemeldet? Wenn nein, nachholen und die App für Dein Smartphone herunterladen, alles weitere findest Du hier, hier und hier:
Firmware Update
Opel Connect
Erscheinungsdatum neue MyOpel App
, oder Du fragst einfach ![]()
ganz aktuell von der Opel-Seite heruntergeladen.
Das Problem ist, dass Opel anscheinend die Webseite hinsichtlich des Kartenupdates nicht mehr weiterführt. Opel favorisiert anscheinden die App-Version für die Smartphones, leider funktioniert das nur für die Modelle aus 2019.
Bei der Gelegenheit, welche Erstzulassung hat Dein CLX? Darüber kann man feststellen, wie Du zu weiteren Updates kommst bzw. welche Möglichkeiten Du hast.
Habt ihr auch Orte, die das Navi nicht kennt?
Ja, das gibt es leider. Ich habe auch solche Beispiele. Ein Stadt in der Nähe "Maintal" kennt das Navi bei der Eingabe nicht, nur die Stadtteile, obwohl die Gebietsreform schon vor 50 Jahren war
. Über die Suchfunktion, also erst Straße auswählen, dann den Ort bzw. vorher kommen schon Vorschläge, funktioniert es. Bei einer fremden Stadt ist das natürlich nicht so hilfreich
.
Es gibt inzwischen auch schon die Kartenversion 16, funktioniert leider nicht bei Navis mit älterem Softwarestand. Schau doch mal nach, welchen Stand Du hast, dann sehen wir weiter.
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
kann man den "tonalen" Lüfter gegen einen leiseren austauschen
Diese Fragestellung hatten wir noch nicht im Forum, wobei der Vergleich mit einem PC weit hergeholt ist. Beim PC schraubst Du den Deckel auf und die, mehr oder minder genormten, Lüfter (Netzteil, CPU) sind frei zugänglich. Für den CLX gibt es noch keine frei einsehbaren Explosionszeichnungen, aus der Art und Lage des Lüfters ersichtlich ist.
Normalerweise würde ich auf die vorhandenen Beiträge hinsichtlich des Lüfters und der Klimaanlage hinweisen. Da Du aber alle Einstellung kennst und nichts dazu hören möchtest, kann ich Dir persönlich nicht weiterhelfen. Unter Umständen hat ja noch jemand im Forum eine Idee dazu.
Die neue Frontscheibe hat das Problem nicht mehr
Mit einer neuen Frontscheibe sollte das Problem weg sein, es ist ja auch nicht bei jeder Scheibe so.
Was dort beschrieben wird ist das gekühlte Handschuhfach in Verbindung mit Klimaautomatik.
Gute Sache, da schmilzt die Nervennahrung auch nicht bei hohen Temperaturen ![]()
ist genau meine Lackierung.
Dann kannst Du sie auch in Deine Signatur aufnehmen ![]()
Gibt es hierzu eine Lösung inzwischen? Kann bitte bitte jemand probieren, ob sich die Kopfstütze um 180° drehen lässt? Und inwieweit das den Abstand Kopfstütze <-> Hinterkopf verändert?
Hallo Denis, erst einmal herzlich willkommen im Forum. Zu Thema Kopfstütze gibt es einen lesenswerten beitrag:
Ich würde den Crossi nicht weiterempfehlen ...
Beitrag 7
Nach Deiner Beschreibung musst Du die Rückenlehne extrem senkrecht gestellt haben. Ich mag es etwas bequemer, deswegen habe habe ich die Rückenlehne etwas schräger eingestellt und keine Probleme mit der Kopfstütze.