die Frontwischer haben ja das Problem, das der Beifahrer Wischer nicht weit genug wischt und es bleibt immer eine Nase übrig und das Wasser läuft da immer runter.
Muss mal bei der nächsten Regenfahrt darauf achten. Mich hat es demnach bisher nicht gestört. Eventuell hilft ja auf der Beifahrerseite auch ein etwas längerer Wischer.
Beim Puma von meiner Tochter ist mir die selsame Konstruktion des Wischers auf der Beifahrerseite aufgefallen. Muss mal bei Tageslicht ein Foto machen. Früher gab es es vorne 2 gleiche Wischerblätter. Seit einiger Zeit ist der Trend: Auf der Fahrerseit ein möglichst großes Wischblatt und auf der beifahrerseit ein kleineres Wischerblatt zur "Unterstützung"
.
Ich habe mal nachgesehen, ob des Thema Wischerblätter vorne (zu klein?) schon mal behandelt worden ist. Leider nein. Dabei ist mir aufgefallen, hatte ich bisher nicht bemerkt, dass dieses Thema kurioserweise unter "Reifen und Felgen" steht.
Vielleicht kann ja mal einer der Admins admin oder Skullz101 das Thema unter Karosserie, Blech- & Anbauteile verschieben, da es dort auch andere Beiträge zum Thema Wischer gibt.