Beiträge von Herbert

Hallo bledad,

ist das Geräusch auch auf der Beifahrerseite zu hören? Beide Spiegel sind eigentlich identisch, beim rechten Spiegel ist unten allerdings der Außentemperaturfühler eingebaut. Wenn es ein genrelles Problem mit den Spiegel wäre, dann müsste der Pfeifton auf der rechten Seite sogar lauter sein.

Ist der Spiegelsockel richtig an der Tür befestigt? Gibt es einen größeren Spalt im Spiegelgehäuse? Das Spiegelgehäuse besteht ja aus einem Unter- und Oberteil und dem Rahmen um den Spiegel.

Start/Stop hat noch nie richtig funktioniert

Heir wird das Thema ausgiebig behandelt:

Ich habe kein eingebautes Navi

Dann hast Du das Radio R 4.0. Beim R 4.0 kann man leider selbst keine Updates machen. Ich habe aber hier im Forum Beiträge zu diesem Thema gefunden:

Moin,
    dafür gibt es beim 4.0 ein Update. ist bei mir auch gemacht worden. Danach war alles gut.

Bezüglich der Verkehrszeichenerkennung erhielt ich die Info, das Problem ist bei Opel bekannt und betrifft

nahezu alle CLX mit R 4.0 Intellilink. Seitens Opel wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet und ich werde

Du must Dich leider mit Deiner Opel-Vertragswerkstatt in Verbindung setzen. Im Opel-Werkstattsystem sollte eigentlich eine "Feldabhilfe" (also ein Lösungsvorschlag für das Problem) hinterlegt sein. Vermutlich musst Du die leute etwas nerven, damit sie danach suchen.

"HUD" ist die Abkürzung für Head Up Display, das gibt es allerdings nicht für die Version mit dem Radio R 4.0.

Hallo Doro und herzlich willkommen im Forum. Es wäre sehr hilfreicht, wenn Du sagen könntest, welches "Radio" bei Dir eingebaut ist, R 4.0 (ohne Navi) oder R 5.0 (mit Navi).

Wenn das das Navi hast, welche SW-Version ist installiert? Bei der Gelegenheit kannst Du auch nach der Kartenversion schauen.

Am einfachsten, Du legst eien aussagekräftige Signatur mit Deinen Fahrzeugdaten an, danke.

Karten: Update-Dauer: ca. 20 min bis 25 min.

Karten-Update: ca. 40 min.

SW-Update: ca. 20 Min

Man kann auch mit fw Update fahren, aber:

Man hat keine Rückfahrkamera, Abstands Sensoren, Totenwinkelwarner, Spurhalteassistent, automatische Einparkhilfe, Notbremsassi.

Man kann fahren, so wie einige von uns es vor langer Zeit gelernt haben, also ohne Unterstützung der Assistenzsysteme :)