Hallo helmut-franz, warum machst Du eigentlich immer die doppelten Beiträge, # 4 und 5, 8 und 9?
Beiträge von Herbert
-
-
meiner hat auch kein Regensensor und der heißt nicht Enjoy, sondern Edition.
Ja, Edition war quasi das Gegenstück zum Enjoy. Mir war nicht (mehr) bewusst, dass der Regensensor ein Teil des Sichtpakets ist. Mit den verschiedenen Ausstattungslinien und Paketen kann man schon ins schleudern kommen.
In der 22er-Preisliste gibt es jetzt noch eine Variante, die ganz schlicht Crossland heißt und noch unterhalb des Edition angesiedelt ist. Wenn die Sparmassnahmen (in der Ausstattung und nicht im Preis) noch weitergehen, dann gibt es bald einen Crossland-Minimal mit 5 Rädern, eins zum Lenken und der Rest zum Fahren
. Edit: und sonst nix. -
Nein, es gibt kein neues Update für die SW. Ich habe heute meinen Schreibtisch aufgeräumt und einen Zeitungsartikel gefunden, der seit einiger Zeit dort schlummert:
Es wird ja immer über Opel und PSA gelästert (meistens zu Recht), man sieht aber, dass es bei anderen Herstellern auch seltsame Sachen gibt
. -
Es ist der Enjoy Modelljahr 2019
Das erklärt es. Ich vergesse immer wieder, dass auf dem deutschen Markt die Re-Importe auftauchen. Enjoy gab (oder gbt es noch) es für verschiedene EU-Länder. Habe gerade ein paar Anzeigen angesehen, da wurde z. B. ein Enjoy als "deutsche Ausführung" bezeichnet. Im Klartext, wenn ein EU-Fahrzeug in einem oder mehreren Punkten nicht den deutschen Zulassungskriterien entspricht, dann wird das Fahrzeug beim Re-Import angepasst. Der Regensensor fällt da nicht darunter.
-
-
gibt es bei diesem Model keine elektrische Vorinstallation für dieses Model ??
Kommt darauf an, was Du darunter verstehst. Zum nachträglichen Anbau einer AHK, egal ob fest oder abnehmbar, gehört im immer ein Kabelsatz dazu, siehe nachfolgendes Beispiel:
Ob dieser Kabelsatz nun an eine vorhandene Steckverbindung irgendwo in der Nähe des Kofferraums angeschlossen wird oder ob er tatsächlich bis in den Motorraum geführt werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis.
Schaut generell in diesem Bereich nicht fachmännisch aus
Mach mal Fotos, eventuell kann das ja jemand beurteilen, der ebenfalls eine AHK nachträglich bekommen hat.
-
Hallo helmut-franz und herzlich willkommen im Forum. Das Thema AHK ist schon in allen möglichen Variationen behandelt worden und zwar unter der Gruppe "Karosserie, Blech- und Anbauteile". Ich nehme an, dass Dein Beitrag von den Admins auch dort hingeschoben wird.
Unabhängig davon, hast die z. B. die folgenden Themen schon gelesen?
ThemaAHK und Fahrradträger - Anhängerkupplung abnehmbar.Na toll, wir haben überlegt eine AHK anbauen zu lassen um einen Fahrradträger zu montieren. Klasse dachten wir, dann können wir mit unseren E-Bikes ( ok. z.Zt. hat meine Frau nur eins ) mal eine Tour außerhalb des Niederrheins machen. Gerade bei Opel geschaut. 499 Euronen für die abnehmbare AHK, bei einfachem Einbau. Aber max. 50 kg Stützlast ? Das kann doch nicht, oder ? Bei einem Eigengewicht des Trägers um die 25 kg bleiben 25 kg für 2 Fahrräder. Ich verstehe das nicht. Habe ich… -
Bei mir bleib die Wischautomatic beim Neustart des Autos aus
Nicht nur bei Deinem
, so ist bei bei allen CL (X) und auch so in der BA beschrieben. -
Für die Türkanten finde ich einen zusätzlichen Schutz schon angebracht, da holt man sich schell eine Macke (mir passiert und ich muss noch ausbesseren). Beim Einstieg sehe ich es als nicht problematisch, normalerweise tritt man ja nicht auf den Holm und genagelte Schuhe gibt es schon lange nicht mehr
. -
Hallo Steve277 und herzlich willkommen im Forum. @Dani-Ela hat es Dir ja schon Deine Frage beantwortet, es steht aber auch in der BA:
Nun auch noch meine obligatorische Bitte: Leg doch eine Signatur mit den relevanten Fahrzeugdaten an, da wissen Alle, von welcher Ausführung Du berichtest. Das erleichte die Kommunikation, danke.