Beiträge von Darkmoon-Doctor

    Hallo Nightscorpion!


    Sowas in der Art habe ich gerade hinter mir ;) Da meine Rücklichter "normale" Glühbirnen sind, habe ich diese z.Tl. auf LED umgerüstet. Zum Teil nur deshalb, weil einige vom Canbus-System dauernd als Fehler erkannt wurden oder schlichtweg nicht gut/zu schwach aussahen.

    Angefangen bei den

    Blinkern: TOP-Ergebnis!

    Standlicht: LED´s zu schwach, wieder auf Glüher getauscht

    Nebelschlußleuchte: Canbus-Fehler, wieder auf Glüher getauscht

    Rückfahrscheinwerfer: das absolut beste Ergebnis! von einem blass-gelben Lichtlein zu einem strahlenden weißen Scheinwerfer!

    Bremsleuchten: Canbus-Fehler


    Falls das hier gestattet ist, kann ich die Artikel (alles über ebay gekauft) benennen, da steht auch der jeweilige Sockel drin, zur Orientierung


    Viele Grüße!

    Einen wunderschönen guten Tag zusammen!


    Da wir leider keinen OFH in greifbarer Nähe haben und ich auch bisher keine Antworten dazu gefunden habe, hier meine Fragen:

    1. kann man die Standard-Rückleuchten gegen LED-Rückleuchten austauschen? Sind die Verbindungen passend und wird dies vom System erkannt?


    2. man konnte mir bei Opel tatsächlich nicht sagen, was ich für die Nachrüstung einer Rückfahrkamera zu beachten habe; mein CLX hat keine Abstandssensoren und nur das "kleine" Radio. Radiotausch und Kamera sind preislich okay für´s Nachrüsten. Die Sensoren und die damit verbundenen Einbaugebühren sind aber m.E. zu teuer. Ist es denn möglich, nur die Kamera mit einem kompatiblen (Original-)Radio zu nutzen, oder braucht man immer alles?


    3. eine Anhängerkupplung gibt es zum Nachrüsten, aber ist denn die Stromversorgung für den Anhänger auch schon vorbereitet? Ich kann bei mir unterm Auto leider nichts hierzu erkennen. Was braucht man dazu?


    Ganz lieben Dank schon mal für eure Antworten und Ideen!

    Einen wunderschönen Tag zusammen!


    Es hat zwar länger gedauert als erwartet, seit gestern bin ich aber endlich auch stolzer Crossland X Besitzer! Und da ich den Wagen nicht bei Opel gekauft habe, stellen sich schon die ersten Fragen ein: Habe Teilleder-Ausstattung und gerne von euch gewußt, ob ihr hier gute Pflegeprodukte kennt, die sowohl für den Stoff als auch für das Leder geeignet sind. Auch interessant ist ein gutes Lackpflegepräparat: da darkomoon-blue recht dunkel ist, suche ich nach einer Hochglanzpolitur, um den schönen Mineralmetalliceffekt zum Strahlen zu bekommen


    Danke für eure Empfehlungen!
    Johannes

    Hallo Chris und vielen Dank für den netten Empfang!


    Danke auch für die Info! Bin bei den Listen nicht schlau geworden, da Opel scheinbar auch unterjährig neue Ausstattungskataloge raus bringt :| .
    Ich muss gestehen, dass ich den Crossland ein bißchen "Katze-im-Sack" gekauft habe :/ : ich bin das Modell zwar schon getestet und Probe gefahren, habe aber dann im Internet bei einem unschlagbaren Angebot eines Händler (leider keine Fotos, da gleich eine ganze Reihe Crosslands eigentlich für Händler für den Weiterverkauf bestimmt) zugeschlagen. Ich kenne eigentlich nur die Ausstattungslinie Innovation (was sich per se schon mal gut liest) und die üblichen Fahrzeugdaten. Auch Darkmoon Blue wird eine Überraschung - habe ich live noch nie gesehen ;):D


    Viele Grüße!
    Johannes

    Einen schönen guten Tag zusammen!


    Werde auch in etwa 2 Wochen stolzer Opel Crossland X Besitzer sein!
    Allerdings bin ich etwas mit den Ausstattungsvarianten überfordert: bestellt habe ich einen Crossland Innovation als Jahreswagen mit EZ 03/2020. Habe allerdings einen Katalog ab 09/2019 erhalten. Bei google habe ich nur einen Katalog von 2018 gefunden. Kann mir bitte jemand mitteilen, welcher Ausstattungskatalog (Preise, Ausstattungen und technische Daten) zu meinem EZ-Datum gültig war?


    Vielen Dank schon mal vorab!!!