Beiträge von MarioHD

    Hallo Herbert, ja im letzten Winter ist die Fahrersitzheizung spontan ausgefallen, LED leuchten jedoch. Dann habe ich dies bei der Jahresinspektion auf Garantie prüfen lassen. Die haben dann einen zweiten Termin gebraucht um den Austausch vorzunehmen. Jetzt im Winter ist das gleiche Problem erneut nach vielleicht 10x Benutzung aufgetreten. Irgendwie seltsam. Bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.


    Befund habe ich letztes Mal nicht bekommen, wurde getauscht im Rahmen der Garantie. Ist eh nicht mehr so gut mein unFOH im Ort

    Habe es dank dem Video geschafft, die Parkautomatik korrekt zu bedienen. Menüführung ist außerdem unnötig verschachtelt, da hatte der Corsa eine Taste nur extra für die Parkhilfe. Aber es funktioniert, vielen lieben Dank für die Hilfe. Und was mich stutzig macht, plötzlich heizt die Fahrersitzheizung wieder grrr... :)


    Achso vergessen, wegen Corona fand nur eine hektische Übergabe statt und ich dachte ich wüsste alle Tricks über Opel. Hatte doch schon einige C- Kadett, Astra D, Rekord E, Corsa E usw.

    Hallo, das Video ist eindeutig und sehr gut gelungen, die Beschreibung vom Opel Crossland in dem Bereich leider nicht. Ich erstelle auch technische Montageanleitungen. Da verwende ich aber, wann immer es möglich ist, lieber Bilder anstelle von Text. Die Bedienung war im Corsa eindeutiger beschrieben.

    Danke für den Hinweis, Auto in Waschanlage, alle Sensoren sauber.

    Wenn ich autom. einparken möchte, kommt nur das Menü (Bild oben) und ich kann weder quer noch längs einparken auswählen. Scheint also wirklich auch zus. zur Sitzheizung defekt zu sein. Naja langsam sammeln sich die Mängel und ich hoffe auf den FOH, der jedoch noch in Kurzarbeit ist.

    Soeben nochmal getestet: Die automatische Einparkhilfe ist wohl auch defekt. Es kommt nur der Startbildschirm und nach ein paar Sekunden schaltet er wieder um ins Menü. Mehr passiert nicht.


    Ich habe den Vorwärtsgang drin, klicke auf Einparkhilfe und dann kommt das Menü und ich setze den Blinker und fahre ganz langsam los. Dann springt der Bildschirm ohne Fehlermeldung ins Auswahlmenü zurück. Ich kann auch kein Auswahlmenü längs - und querparken sehen.

    Hallo guten Morgen,

    ich wollte soeben meinen Parkassistenten starten. Leider startet er nicht, sondern geht zurück auf den Auswahlbildschirm. Hängt das vielleicht mit dem neuesten Firmware Update zustande?


    Ich hatte den Parkassistenten im Crossland noch nie gestartet, wie siehts bei euch aus mit der neuesten Firmware Systemversion 21.08.84.12 NAC-r0?