Beiträge von Michael-007

    Das ist erstmal meine Meinung, mal sehen, was die Werkstatt am Montag dazu sagt.


    Wie kann ich denn den Zahnriemen durch meine Fahrweise beeinflussen? Das Teil hat ein Wechselintervall von 100.000 KM oder 6 Jahren, laut Plan, das war zum Zeitpunkt des Kauf auch noch höher.
    Jetzt macht der Zahnriemen Probleme nach 39.000 Kilometern und 2 1/4 Jahren!


    Das passt nicht. Die spannende Frage wäre m.E. also, ob man annehmen kann, das der Mangel auch schon innerhalb der 2 Jahre vorgelegen hat, sich aber jetzt erst zeigt.

    Hallo,
    geht mir gerade genauso,
    110 PS- Version, nach 39 TKM Anzeige Fehler Motor und einmal kurz Fehler Öldruck zur Werkstatt. Festgestellt wurde ein Fehler im Ölkreislauf, Abrieb vom Zahnriemen in Öl würde Probleme verursachen. Abhilfe wäre ein neuer Zahnriemen und komplettes Durchspülen des Ölkreislaufs und Reinigung aller Teile. Mein Auto ist von 05/18 und damit gerade 3 Monate aus der Gewährleistung raus. Opel übernimmt nur einen Teil der Kosten!
    Der Fehler am Zahnriemen hat schon von Anfang an vorgelegen, meine Fahrweise hat darauf keinen Einfluss.
    Da bin ich der Meinung, dass Opel wegen des schon zu Beginn vorgelegenen Materialfehlers die ganze Geschichte übernehmen sollte!


    Hat hier jemand Erfahrung, wie die Sache finanziell ausgegangen ist? Was könnte man noch machen?