Beiträge von johnkatze

    Moin,
    ich finde das der Auffahrwarner bei meinem Crossland sinnnlos ist.


    Die optische Warnung erfolg im display korrekt, je nach Einstellung der Empfindlichkeit.
    Es erfolgt aber keine parallele akustische Warnung, erst kurz vor einer Kollision kommt ein leiser Ton, den man aber nicht als Warnton bezeichnen kann.
    Ich habe es an einem vor mir fahrenden Traktor ausprobiert.
    ( beim Astra erfolgt die optische und sehr laute akustische Warnung parallel)
    Der Warnton der Parksensoren ist viel lauter.
    Laut Handbuch erfolgt die Warnung gleichzeitig.


    Wenn ich die optische Warnung sehe schaue ich ja eh nach vorne.


    Wie sieht das wohl bei der Personenerkennung aus.
    Wollte es mit meiner Frau ausprobieren, aber die wollte dann doch nicht. Muß wohl meine Schwiegermutter fragen. :)
    Wie ist die Funktion bei euch?

    Moin moin,


    mit meinem Crossland bin ich jetzt ca. 7000 km gefahren.
    Bei ca. 2000 km stellte ich das erstemal fest das das Getriebe jault, singt.
    Und zwar bei 80- 95 Kmh im 4 - 6 Gang, sobald man etwas Gas gibt
    , also wenn der Motor treibt.
    Das ist mittlerweile sehr laut geworden und nervt.
    Ich hin zum Opel-Händler, Probefahrt gemacht und die meinten das es sich wirklich unnormal anhört.
    Einen Termin bekommen, Auto abgegeben.
    Nächster Tag Anruf bekommen, sie können ihr Auto abholen, aber das Getriebe muß getauscht werden.
    Wer hat die gleichen Erfahrungen gemacht?
    Sind die Getriebe wirklich so schlecht, oder ist das ein Einzelfall.


    Gruß Johann