Geht doch, hartnäckig bleiben, man hat ja schließlich nicht mit Spielgeld gezahlt
Beiträge von Zeitzman
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Sind beide Handys mit den neuesten Updates versehen? Meist liegt es am Windows System oder am Stick, bitte richtig formatieren nicht die Schnell Formatierung.
Ansonsten hilft vielleicht doch bloß auf Werkseinstellungen zurück zu setzen.
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Hallo Frank, Lies dir bitte einmal die Seiten zum Update durch ( es sind viele, ab es lohnt sich ) , es können einige Fehlerquellen sein. Bis jetzt hat es jeder geschafft, selbst ich . Wegen AA: Hattest du vorher Verbindung mit Android Auto?
Gruß Dirk
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https://www.spiegel.de/wirtsch…8e-4568-96a6-be64bf7acb2c
Ist zwar hinter einer paywall, aber im Prinzip das gleiche Bild.
Hersteller werfen ganze Produkte aus dem Sortiment um die hochpreisigen Sachen weiter liefern zu können.
Lieferzeiten bist zu eineinhalb Jahren!
Dazu kommt dass Gebrauchtwagen Preise explodieren. 25 -30 %
Hier im Urlaub stehn beim foh 2 clx auf den Hof. Einer ist von 2018 unter eher Basic ausgestattet. Kein Navi, Kamera oder große Klima. Soll 18.000€ Kosten. Das ist fast Neupreis.
Ein Edition 2020 von 2020 soll 21.000 Kosten.
Wenn hier jemand von seinem Kauf zurücktritt und dafür einen Jahreswagen nimmt würde es nicht wundern wenn der foh den dann mit 5% über Listenpreis anbieten wird, weil er verfügbar ist.
In Amerika ist das teilweise wohl schon so.
Zurück in die Zukunft, hatten wir schon Mal beim Trabant , das Gebrauchtwagen teurer waren als Neufahrzeuge
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Standardspruch: noch nie davon gehört.
Aber mach dich nicht verrückt, mit Garantie bist du immer auf der sicheren Seite und wenn du keine Probleme hast, ist doch alles easy
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106.500 km - 11/2018 - 10.03.2022 - Manta A - Diesel - 120 P
078.300 km - 11/2017 - 22.01.2022 - TKI - Benzin - 110
067.328 km - 10/2018 - 21.01.2022 - Colossos10 - Benzin - 110 PS, Automatik
062.494 km - 09/2017 - 02.09.2020 - Christa - Diesel - 120 PS
047.777 km - 03/2019 - 22.10.2021 - Hristov - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
045.754 km - 10/2018 - 22.07.2021 - StaticJesus - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe 6 Gang
045.675 km - 11/2018 - 12.04.2022 - Zeitzman - Benzin - 130 PS - Schaltgetriebe - 6 Gang
044.000 km - 11/2017 - 02.06.2021 - Kennwortvergesser - Benzin - 130 PS
041.012 km - 04/2019 - 27.04.2021 - woltar - Benzin - 130 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
039.225 km - 01/2020 - 15.06.2021 - Andyhandicap - Diesel - 120 PS, Automatik
037.740 km - 01/2018 – 05.03.2022 - Herbert - Benzin - 110 PS, Automatik
037.104 km - 12/2018 - 08.03.2022 - Odo - Benzin - 110PS, Schaltgetriebe 6 Gang
034.444 km - 08/2019 - 08.03.2022 - Tux - Benzin - 110 PS, Automatik
033.300 km - 06/2018 - 28.02.2022 - MeinCrossi - 110 PS, Automatik
030.000 km - 02/2018 - 28.02.2022 - brunnec - Benzin - 110 PS, Automatik
026.940 km - 04/2019 - 18.02.2021 - baltimore - Benzin - 110 PS
023.000 km - 08/2018 - 31.12.2021 - Balouchen - Benzin - 81 PS, Schaltgetriebe 5 Gang
018.631 km - 02/2020 - 23.01.2022 - Nightscorpion - Benzin - 131 PS, Schaltgetriebe 6 Gang
016.688 km - 03/2020 - 24.02.2022 - Bergkipferl - Benzin - 110PS, Schaltgetriebe 6 Gang
015.169 km - 11/2017 - 23.01.2022 - markus34e - Benzin - 110 PS, Automatik
013.003 km - 09/2019 - 06.02.2022 - eidi1976 - Benzin - 110 PS-Automatik
012.060 km - 02/2021 - 09.02.2022 - crosslandx51 - Benzin - 130 PS, Automatik
und noch immer:
< 10.000 km - 11/2020 - 24.02.21 - Intrudierer - Benzin
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Und weiter
April 22
1.726 - Zeitzman****
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Ich mag den Crossi schon, ich war aber von Anfang an ein wenig skeptisch wegen des 3 Zylinder Motors.
Wenn ich jetzt aber von Motorschäden bei 30 oder 40.000 km wegen Zündkerzen höre, dann von Additiven ins Öl etc.
Das habe ich in 38 Jahren, in der ich Auto fahre bei keinem meiner Autos gehabt, das erschreckt mich dann schon ein wenig
Ich werde morgen mal beim FOH anfragen, Zündkerzen lass ich lieber vorzeitig wechseln, da er manchmal doch auch ruckelt.
Dann machst du ja alles richtig . Wie bei jedem anderen Modell gibt's leider immer wieder Montag-Autos. Es sind im Forum viele User, die selten oder nie Probleme haben, auch bei Kurzstrecken Betrieb.
Gruß Dirk
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Hallo zusammen,
ich hab aktuell genau das gleiche Problem. Erstzulassung 11/2019, hat 30.000 auf dem Tacho, letzte Woche Zündkerze abgebrochen, Motor im Eimer.
Inspektionen hab ich gemacht, die letzte nach Ablauf der Garantie aber in einer freien Meisterwerkstatt, die genau nach Arbeitsplan vorgegangen ist.
Mein Händler macht nix, den Kulanzantrag muss der stellen, der repariert. Fzg steht nun in Rheinböllen beim Opel-Bast, neuer Motor ist schon bestellt.
Bast meint aber keine Chance auf Kulanz.
Opel direkt angemailt, Eingang bestätigt, wird geprüft.
Wie soll ich weiter vorgehen ?
Gruss
Herbert
Hallo Bonirider das ist natürlich der Super-GAU.
Ich hätte ja letztens auch Probleme mit den Zündkerzen ( 2x gewechselt) und den Zündspulen. Aktuell alles super.
Nun zu deiner Anfrage zu Kulanz: Meine Erfahrung war mit dem Astra k ( Motorschaden nach 3,5 Jahren) Opel gibt keine Kulanz, wenn das Auto nicht bei Opel zur Inspektion war. Das ist sehr ärgerlich auch wenn's in einer Meisterwerkstatt war. Ohne Garantie Verlängerung sieht es wahrscheinlich düster aus, d. h. Du bleibst eventuell auf den entstandenen Kosten sitzen.
Schreib trotzdem das Kundencenter an und lass einen Fall erstellen bei Opel.
Man kann nur die Daumen drücken, dass vielleicht ein Teil der Kosten übernommen wird, aber mach leider die nicht so viel Hoffnung.
Eine weitere Möglichkeit ist Kummerkasten bei Autobild. Dann darf aber noch nicht mit der Reparatur begonnen werden.
Viel viel Glück
Gruß Dirk
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