Beiträge von Possie

    Hallo.

    Muss mich doch mal einklinken in diese Diskusion. Auch ich versuche seit einer Woche ein Update von 21.08.84.12_Nac-r0 auf die 21.08.87.32_Nac-r1 zu machen. Die Karten konnte ich ohne Probleme aktualisieren auf die 24 Version. Bei der Firmware komme ich über ein ,Version nicht mit Hardware kompatibel, nicht hinaus.

    Ich habe wirklich alles probiert was geht und eigendlich bin ich was Computer und co angeht gut aufgestellt. Fünf verschiedene USB Sticks mit und ohne Opel App Formatiert und installiert. Versionen verglichen license Kay verglichen, ohne LIcense Kay versucht zu installieren mit Internetverbindung. Egal was ich versucht habe, es brachte keinen Erfolg.

    Also an alle, wo es auch nicht funktioniert, ihr seid nicht alleine und auch nicht zu Dumm. Hier liegt in meinen Augen ganz klar ein Fehler vor.

    Ich werde mich jetzt nicht weiter aufregen und die Weihnachtszeit genießen.

    Frohen 1. Advent

    Ich hatte mir mal die Arbeit gemacht und die Verkleidung der Batterie abzunehmen. Auf der Batterie selber stand kein Hersteller drauf, sondern nur eine Nummer, mit der ich auch im Internet nichts anfangen konnte. Da stand nicht mal AGM oder sowas drauf. Die Kapazität lag soweit ich mich erinnern kann bei 70 Ah.

    Habe endlich die Zeit gefunden auf Version 18 zu updaten. Nach der Anleitung hier im Forum, habe ich es mit einem Ladegerät probiert ohne laufenden Motor.
    Nach den üblichen Fehlermeldungen hat alles super funktioniert. Hatte ein wenig bedenken den Motor aus zu machen, aber alles hat funktioniert.
    Habe vorhin noch die neueste Firmware auf die gleiche Art eingespielt, was ebenfalls ohne Probleme von statten ging. Musste nach dem Update nur von Frankreich auf Deutschland umstellen, da die Sprachbedinung des Navi wieder nicht funktionierte.
    Also bis jetzt alles gut.
    Gruß Possie

    Hallo an die Gemeinde.


    Bin neu hier im Forum, habe aber schon fleißig gelesen und vieles über meinen Neuen Crossland erfahren. Trotzdem brauche ich mal Eure Hilfe. Ich habe hier erfahren, daß man die Updates auch ohne laufenden Motor mit angeschlossenem Ladegerät machen kann. Aber trotz Ladegerät weigert sich mein Crossland penetrant die Installation zu starten und verlangt, das ich den Motor starten soll.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Fahrzeug überreden kann das Update trotzdem zu starten.
    Vielen Dank.