Beiträge von Crossinaut

    Ich verstehe nicht warum Du das Auto kaufst, wenn Du von der Probefahrt so enttäuscht warst!
    Was hat Dir konkret nicht gefallen?

    Naja, vielleicht habe ich es zu drastisch formuliert.
    Meine genannten Prioritäten erfüllt der Crossi, die Optik finde ich Klasse, das Raumangebot bei der Fahrzeuglänge sucht seinesgleichen.
    Also: Kauf!
    Aber es sind die vielen kleinen Dinge, die mir erstmal negativ auffielen:
    -Der Griff zum Blinker ging immer ins Leere, weil die Hebel wie Hörner nach oben stehen.
    -Die Kopfstützen sind eine Katastrophe. Ich werde da versuchen, mit einem Nackenkissen zu manipulieren.
    -Die Fußstütze links ist mir zu nah. Wenn ich das Bein aber mal strecken will, lande ich schnell unterm Bremspedal (Automatik) Ist wohl Gewöhnungssache.
    -Gewöhnungssache ist wohl auch das Opel-Bedienkonzept. Der Lichtschalter, für den man nach links abtauchen muß. Und das überfrachtete Lenkrad, statt für das Radio einen extra Bediensatellit zwischen Lenkrad und Wischerhebel anzubringen. Bin zumindest ich so gewohnt, und hat sich super bewährt.
    -Relativ wenige Staufächer. Da werde ich mich aber gehörig reduzieren müssen.
    O.K., das Meiste, das mein Megane in diesen Fächern mitschleppt, brauche ich eh nie :whistling:
    -Das fehlende Brillenfach über der Fahrertür.
    -Das Gefummel mit dem Tankdeckel am Bändel. Ich bin's halt nicht mehr gewohnt, weil Renault da eine pfiffige Lösung hatte, dass man gar keine Verschraubung mehr drehen braucht.
    Aber wie gesagt. Das sind mehr oder weniger Kleinigkeiten, durch die ich mich nicht vom Crossland abhalten lasse. :D

    Hallo in die Runde der Wartenden,


    ich habe mich soeben hier als Forums-Neuling vorgestellt.
    Nein, das Avatar-Bild ist kein Versehen. Das ist mein Megane, der mir seit fast 14 Jahren die Treue hält. Für Crossland-Bilder mangelt es leider noch am entsprechenden Fahrzeug.
    Nach 25 Jahren Renault-Treue werde ich jetzt also zu Opel wechseln.
    Der Crossland X entspricht ziemlich exakt meinen Wünschen nach einem kompakten Benziner mit Wandler-Automatik.
    Den Ausschlag zum Kauf des Crossland gab schließlich die verschiebbare Rückbank, die eine tolle Kofferraumgröße ermöglicht.
    Anfang Juli machte ich eine Probefahrt im Automatik-Crossi mit 110 PS und ich wurde von meinen Träumen vom optimalen Auto erst einmal auf den harten Boden zurückgeholt. Es sind doch eine ganze Reihe Dinge, die mir nicht so gefallen. Aber ich werde mich da arrangieren bzw. mir das Auto nach meinen Wünschen anpassen.


    Bestellt habe ich dann am 1.August, als voraussichtlicher Liefertermin wurde mir die 2.Januar-Woche genannt. schau'n mer mal...


    CLX 1,2 Automatik, 110PS, Innovation, Safran-Orange mit schwarzem Dach
    Komfort-Paket 5
    Proaktives Fahrerassistenzsystem
    Sitz-Funktionspaket
    Funktionsausstattung
    Keyless Open & Start
    Head-Up Display
    Diebstahlwarnanlage
    LED-Scheinwerfer
    Navi 5.0
    DAB+
    Solar-Protect-Verglasung
    Notrad


    Jaja, ich höre das Forum schon aufstöhnen: Schon wieder Einer in orange.
    Aber da müsst Ihr durch... :P