Beiträge von Guiness

    So mein Held des Tages ist: :m0011: Cross Vader! :m0011:


    Die Opel-Anleitung zum aktivieren von TomTom Traffic ist zumindest für meinen CLX falsch. Die Einstellung zum Datensenden im Menü "Karte" ist genau das, was gefehlt hat. Kein Wunder, dass der Menüpunkt, den ich vermisst habe (Beitrag 37) nicht da ist. Er ist schlicht und einfach woanders hin geschoben worden.


    Danke mein Lord Vader.



    <- muss jetzt die Signatur ergänzen: TomTom Traffic ohne OpelConnect


    Man soll wohl ein Profil wählen, und nicht mit allgemeinen Einstellungen rumfahren.


    Senden von Daten muss aktiviert sein.


    Vielleicht hilft das ja auch beim CLX

    Okay Profil habe ich aktiviert.


    Das Senden der Daten macht man beim Opel doch eigentlich unter dem Menüpunkt, den ich gar nicht habe ?(


    Im Peugeot-Video ist das unter "Karte" eingestellt. hm. Da gucke ich im CLX auch nochmal nach. Danke Dir!

    Guten Morgen zusammen,


    zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was beitragen, da ich im Forum nicht schlauer geworden bin ^^


    Seit Kurzem gehöre ich zu den CLX-Besitzern mit einem Crossi Erstzulassung September 19, den ich mit nix auf der Uhr als Vorführwagen gekauft habe. Explizit kein OpelConnect dabei, aber Navi 5.


    Im Connect-Store habe ich die Live-Navigation erfolgreich aktiviert und mit einer Handyinternetverbindung zeigt mit das Navi 5 den Dienst auch als aktiviert an. Unter "Verfügbarkeit der verbundenen Dienste" steht aber dauerhaft "Nicht verfügbar". Den im Bild eingekreisten Menüpunkt habe ich gar nicht ?(


    Opel.PNG


    Ich habe die letzten Updates, die die MyOpel-App angezeigt hat, installiert.


    Hat dazu vielleicht einer eine Idee? Gerade das Fehlen des Menüpunktes irritiert mich :huh:


    Danke :)